Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 09.02.2013, 17:18 Uhr

Warte auf Entwicklungsschub

Ja, ich kann das nachvollziehen, denn bei mir waren beide Söhne schon immer eher "gemütlich", was die Entwicklung anging. Wenn man so rumhört und liest, dann sind ja scheinbar alle anderen Kinder mit 1,5 Jahren schon komplett selbständig, reden in 9-Wort Sätzen, essen mit Messer und Gabel, fahren Fahrrad, wischen sich nach dem Toilettengang selbständig das Popöchen etc. (jaaa ist ironisch gemeint).
Aber im Ernst: gerade mein jüngerer Sohn ist tatsächlich etwas entwicklungsverzögert und da fällt es mir nicht immer leicht das so hinzunehmen. Der Grosse hingegen ist schon 11 Jahre alt und hat bis zum Schuleintritt alles aufgeholt was die Schnellentwickler schon "seit Jahren" konnten.
Aber: dein Kind ist erst 2 Jahre alt und das zweite ist unterwegs; also du "darfst" das ganze nochmal durchmachen, da solltest Du dir einfach ein dickeres Fell zulegen denn sonst bist Du ständig unzufrieden und genervt.
Und es ist trotz allem tatsächlich so: wenn ich mir meinen Grossen so anschaue und jetzt mal Filme aus seiner Baby-und Kleinkindzeit ansehe dann werde sogar ich irgendwie wehmütig.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.