Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.09.2003, 15:10 Uhr

Wann nachts trocken...und WIE???

Hallöchen, mal wieder das Lieblingsthema, dass bei uns zuhause kaum ein thema ist...:

Unser Sohn wird im November 3 und ist seit ca April tagsüber und auch während des Mittagsschlafs komplett trocken.

NACHTS pieselt er sich völlig aus!! Also ich denke dass sind schon mindestens drei mal pipi die ihm da morgens wie ein klumpen vom hintern fallen, denn dann zieht er sie sofort aus.

Also denke ich hat es ja KEINEN Sinn , da schon nachts die Windel wegzulassen...ich will ja auch nicht drei mal nachts aufstehen, und er schläft noch brav MIT Gittern im Gitterbett. Aber wie macht man es dnan irgendwann=?? Einfach warten bis er von selbst was sagt??? Ich glaube er wird NIE was sagen, er lässt sich völlig anstandslos abends die Windel anziehen...


Was meint ihr???


Danke Henni

 
6 Antworten:

Re: Wann nachts trocken...und WIE???

Antwort von max am 17.09.2003, 15:31 Uhr

Glaub mir, es kommt von alleine.
Bei Lisa dachte ich auch, sie wird nie sauber. Mit 2,5 war es dann soweit. Dann dachte ich, sie wird nie nachts trocken. Und siehe da, mit 3,5 wollte sie nachts keine Windel mehr (die war bis dahin übrigens immer voll).
Es hat dann auch mehr oder weniger recht gut geklappt, es gab 2 Wochen lang Unfälle, nachdem es 2 Wochen super geklappt hat.

Bis jetzt sind noch alle von den Windeln losgekommen und er hat ja noch Zeit. Warte bis er will, oder frag ihn mal.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken...und WIE???

Antwort von Dorina am 17.09.2003, 18:00 Uhr

Hallo :o)

Bei Celina kam es auch von heute auf morgen. Sie hat zu ihrem 3. Geburtstag ein großes Bett bekommen (vorher hatte sie noch das Babybett ohne Gitter) und damit hatte sie wohl der Ehrgeiz gepackt. Am Abends ihres Geburtstages sagte sie, sie wolle keine Pampers mehr und wir haben es einfach versucht.

Klar ist es auch mal schief gegangen, aber das kann man an einer Hand abzählen. Das kann selbst größeren Kindern noch passieren, denk ich ;o)

Liebe Grüße
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken...und WIE???

Antwort von manuelliebling2 am 17.09.2003, 18:43 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist im Sommer 3 geworden. Tagsüber ist er schon seit seinem 2. Geburtstag trocken.

Nachts sind wir jetzt in der Übergangsphase. Er ist meistens trocken. Ab und zu (aber wirklich selten) ist doch noch ein Pipi drin. Deshalb hab ich jetzt die Easy-Up Windeln gekauft, die sind wie Unterhosen und ich sage ihm auch immer, daß er jetzt seine 'Schlafunterhose' anhat. Die kann ich dann auch mehrmals verwenden (wenn nix schief geht) und spät. wenn er jetzt sein großes Bett kriegt, will ich die dann auch weglassen.

So klappt der Übergang recht gut, denke ich (ohne nächtliches Bettenüberziehen und Umziehn - hoffentlich!).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken...und WIE???

Antwort von Sonja am 17.09.2003, 21:26 Uhr

Huhu,

bei uns kams auch ganz von alleine. Timo war mit 3 Jahren tagsüber trocken - nachts pieselte er in die Pämpi. Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, dann war die Pampers morgens auf einmal fast immer trocken. Wir haben sie dann weggelassen - bis auf zwei Malheurchen am Anfang ist er seit einem halben Jahr (wird jetzt 4) auch nachts trocken.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nachts trocken...und WIE???

Antwort von karin & christof am 17.09.2003, 22:57 Uhr

abwarten: das kommt von allein. irgendwann ist dann plötzlich die windel morgens trocken. dann kannst ihn fragen, ob er die windel auch nachts weghaben will. und dann wird´s auch gleich funktionieren!
christof wurde 1 monat vor seinem 3. geburtstag tagsüber trocken, eine woche später auch nachts. und in diesen 4 monaten ist seither nachts noch nie etwas passiert. lass´ihn also selbst entscheiden...
lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß ihm einfach noch etwas zeit

Antwort von alexma am 18.09.2003, 22:46 Uhr

hey, laß ihm noch zeit !!
ist doch schon super dass er tagsüber trocken ist...nachts kommt ganz von alleine !!
bei uns hat es auch geholfen dass sie kurz vorm schlafengehen nichts mehr zu trinken beommt ( bzw.nur ganz wenig) und dann nochmal aufs töpchen geht.

macht euch damit bloß keinen streß, dann klappt es nämlich erst recht nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.