Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja D. am 30.06.2004, 8:41 Uhr

Wachstumsschub?

Hallo meine Tochter ist 18 Monate und seit 4 Wochen braucht sie auf einmal wieder eine Nachtflasche sie schläft nachts auch nicht so gut. Von ca 19-3 dann Flasche und dann wieder bis 5 und wieder eine Flasche sie ist kein guter Esser und ist auch nicht dick. Kann die Nachtflasche aufgrund eines Wachstumsschubes kommen? Wie kann ich die 1-2 Stunden überbrücken wenn ich ihr keine geben will? Danke für die Anwort

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von happy2002 am 30.06.2004, 11:59 Uhr

hallo! also mein sohn (19mon) wird auch häufiger mal nachts wach, er kommt dann entwederan oder ich gehe zu ihm ins kinderzimmer, mache nochmal musik an und dann schläft er weiter- ich würde ihn lieber so beruhigen, als nachts was zu trinken zu geben und wenn dann nur wasser! ist sicher nur eine phase! kopf hoch!
lg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von drahtseil am 30.06.2004, 14:07 Uhr

Hallo, ich denke auch immer, daß sie dann wachsen oder halt einfach mal viel Hunger haben. Meine Tochter ist 19 Monate. Meist schläft sie durch, manchmal reicht es, sie in mein Bett zu nehmen wenn sie wach wird und selten, wie heute nacht (3 Uhr) gibt sie gar keine Ruhe. Dann mach ich ihr eine Flasche und die trinkt sie auch aus (200 ml) und dann schläft sie weiter. Wie gesagt, kommt das selten vor, aber sie hat dann halt einfach Hunger. Vielleicht auch Durst, aber eh ich erst mit Tee probiere und 30 min später ist sie wieder wach, mach ich es so. Die eine Flasche macht doch nichts, zumal sie dann früh keine trinkt. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Sunny1973 am 01.07.2004, 23:40 Uhr

Hallo,

das scheint wirklich eine Phase zu sein.

Unser Sohn 19 Monate kam bis vor Kurzem auch immer zu einer bestimmten Zeit und wollte was trinken. Nun bekommt er vorm Zubett gehen noch einen frischen Becher zu trinken (Wasser) und geht dann ins Bett. Jetzt schläft er auch wieder ganz normal durch, bzw. er meldet sich nicht mehr.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.