Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 22.03.2011, 20:18 Uhr

vorhautverengung

waren heute mit unserm Sohn 18 mon beim Urologen.Er sagte seine Vorhaut muss operiert werden.weil sie total eng ist(nur ein mini loch zu sehen)
hatte jemand schon mal so einen fall:-)

 
5 Antworten:

Re: vorhautverengung

Antwort von nicole1013 am 22.03.2011, 21:03 Uhr

Ich kann nur sagen, dass der eine Arzt bei meinem Sohn meinte, Vorhaut viel zu eng und der andere meinte, völlig altersgerecht. Ich würde mir da noch eine Zweitmeinung einholen. Hat er denn Probleme? Kann er im Strahl Pipi machen?

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhautverengung

Antwort von Christina mit Flo am 22.03.2011, 21:37 Uhr

Genau meine Frage: Hat er Probleme? MIt 18 Monaten isses doch völlig normal, in aller Regel verwächst sich das noch.
Nur wenn er Probleme hat, es sich aufbläht vorm Wasserlassen, entzündet, einreißt, blutet dann ist eine Operation ratsam, vorher würd ichs einfach sich entwickeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhautverengung

Antwort von Mutti69 am 23.03.2011, 6:10 Uhr

Guten Morgen!

Wenn Du mit Deinem Sohn beim Urologen warst, dann gehe ich davon aus der KA hat Euch diesbezüglich überwiesen? Dann haben ja bereits 2 Ärzte sich festgelegt?

Aus der Ferne kann man das gar nicht beurteilen, aber in der Tat gibt es Vorhautverengungen, die kann man auch mit 18 Monaten schon erkennen, da verwächst sich dann auch nix mehr...

Wenn ein operationswürdiger Befund vorliegt, ist das kein großes Ding. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt, die reine Operationszeit beläuft sich nur auf irgendwas um die 10 Minuten. Für die Kinder ist das völlig unproblematisch.

Ich weiß aber noch was ich für Ängste hatte als meiner (am Leistenhoden) operiert werden musste. Aber heute erinnert er sich gar nicht mehr und wenn ich ihm von seiner OP erzähle (und er sich die Narbe betrachtet) ist er mächtig stolz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhautverengung

Antwort von lady26 am 23.03.2011, 7:49 Uhr

Hallo,
war bei uns auch so, mittlerweile ist er fast 3 und hat ein größeres Loch, sprich sie hat sich schon etwas gelöst, ich lass da gar nix machen weil er keinerlei Probleme hat, weder beim Pipi machen noch bläst sich irgendwas auf...mein KA hat gesagt ab 4 Jahren kann man mal so ne Cortisonsalbe versuchen um das ganze zu lösen, das geht aber nur wenn nicht so eine starke Verengung ist das sich da so ein Ballon aufbläßt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhautverengung

Antwort von Badefrosch am 23.03.2011, 18:44 Uhr

Bildet sich ein Ballon, wenn er Pipi muss?

Meiner ist mit 2,5 Jahren operiert worden.
Die OP wurde ambulant durchgeführt, morgens rein in KH und nachmittags raus. Ist kein großer Akt. Die OP selber mit Narkose und allem drum und dran hat vielleicht 45 Minuten gedauert.

Nach dem Aufwachen hat er was zum Trinken bekommen, 30 Minuten später Salzstangen. Da er nix ausgekotzt hat, durfte er nach Hause.

Die ersten 3 Tage waren schlimm, dafür gibt es Schmerzmittel. Nach 1,5 Wochen ging er wieder zur Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erfahrungsbericht/Fragen zur Vorhautverengung

Hallo Zusammen! Mein 5-jähriger hat ne Vorhautverengung und soll operiert werden!?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie war die OP? Wie lange hat die OP gedauert? Kann sowas auch ambulant gemacht werden? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Info's von Mutter zu ...

von millima 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Warum haben heutzutage 2/3 aller Jungs eine Vorhautverengung??

Ich kenne kaum jemanden in meiner Altersgruppe, der beschnitten ist. Ich habe auch noch keinen nackerten erwachsenen Mann mit Vorhautverengung gesehen oder von einem gehört. Warum haben dann heutzutage fast alle Jungs eine Phimose, die laut Arzt uuuuundbedingt operiert werden ...

von Kaktusblüte 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Wer hat Erfahrung? Mein 4-jährger Sohn sollte eigentlich am Dienstag operiert werden. Am Donnerstag beim Check vom Kinderarzt war er noch topfit. Seit heute morgen hat er eitrigen Schnupfen und ein bisschen Husten ... Müssen wir den Termin echt verschieben? Die OP muss ...

von ClaudiaT 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.