Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaT am 25.04.2009, 8:45 Uhr

OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Wer hat Erfahrung?

Mein 4-jährger Sohn sollte eigentlich am Dienstag operiert werden.
Am Donnerstag beim Check vom Kinderarzt war er noch topfit.
Seit heute morgen hat er eitrigen Schnupfen und ein bisschen Husten ...
Müssen wir den Termin echt verschieben?

Die OP muss dringend gemacht werden und es kann nicht noch länger hinausgeschoben werden ...

Wie war das bei euren Söhnen ...

Danke
ClaudiaT

 
4 Antworten:

Re: OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Antwort von SallyClara am 25.04.2009, 10:45 Uhr

Guten morgen!!

Ich würd´s nicht riskieren... Aber frag zur Sicherheit nochmal den Anästhesisten!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Antwort von Suki am 25.04.2009, 14:51 Uhr

mein sohn wurde operiert als er 3jahre alt war. er wurde morgens vor der op von zwei ärzten abgehorcht. er hatte über nacht leichten husten bekommen. beide ärzte sagten, man könne ihn trotzdem operieren.
statt nach 2h durften wir ihn erst nach 4h vom aufwachraum abholen. es gab probleme mit der beatmung während der op. der operierende arzt war stinksauer, weil man ihm ein angeblich gesundes kind auf den op-tisch gelegt hatte.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Antwort von Astrid am 25.04.2009, 17:07 Uhr

Hallo,

warte doch erstmal ab, wie sich der Infekt bis Montag entwickelt. Vor der OP wird man gefragt, ob das Kind gesund ist. Außerdem wird kontrolliert, ob es fieberfrei ist.

Damit Ihr am Dienstag keine böse Überraschung erlebt, solltest Du Montag dort anrufen und sagen, dass Dein Kleiner erkältet ist. Je nachdem, ob er Fieber hat oder nicht und wie sein Allgemeinzustand ist, wird Dir vielleicht grünes Licht gegeben. Ohne Abklärung würde ich da nicht erscheinen, weil Ihr sonst Gefahr lauft, wieder weggeschickt zu werden.

Grüßle und *daumendrück*

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Antwort von anke1709 am 26.04.2009, 19:40 Uhr

Hallo!
Egal, ob er jetzt ode später operiert wird - ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.