Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 15.08.2014, 22:47 Uhr

unternehmungen mit 3 jährigem / unternehmungen für mich

Ich habe irgendwann angefangen, mich mit anderen Müttern und Kindern zu bestimmten Unternehmungen zu verabreden. Also nicht bloß hocken und quatschen (auch wenn das auch manchmal nett ist), sondern was unternehmen: Tierpark, Wald, See, gemeinsam backen, gemeinsam was basteln, Kräuter sammeln, Pilze sammeln (da muss man natürlich mit Kindern aufpassen, wenn sie noch so klein sind, und jetzt ist nicht die Jahreszeit dazu), Treffen zum Grillen in den gegenseitigen Gärten (soweit vorhanden), in den Gärten oder drinnen umschichtig "reißen", wenn was Größeres gemacht werden muss usw.

Mir gingen auch die ewigen Spielplatzidyllen auf den Keks, das kann ich gut verstehen. Ich finde es auch irgendwie unnatürlich, da nur so dazusitzen (muss mein Kind zum Glück nur sehr wenig bespaßen, sie sucht sich immer große Mädchen oder Jungs dazu) und nichts zu machen. Das ist mal ganz nett, aber nicht ständig. Und ich stelle auch immer wieder fest, dass mein Kind sich am besten selbst beschäftigen kann, wenn ich das auch tue, mit "Mamasachen".

Viel Spaß beim Ausprobieren der vielen hilfreichen Hinweise hier!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.