Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 15.08.2014, 21:58 Uhr

unternehmungen mit 3 jährigem / unternehmungen für mich

Gibt ja schon super Vorschläge.
Zusätzlich noch ne andere Sichtweise: Wie ist es, wenn du es nicht mehr als deine Aufgabe ansiehst deinen Sohn zu unterhalten. Warum bist du sein "Bespaßer"?
Gemeinsame Unternehmungen sind toll. Aber mit 3 Jahren kann er sich auch phasenweise alleine beschäftigen, bzw. kann es lernen.
Ich nehme mir z.B. auf den Spielplatz immer ein Buch mit, zeitweise lese ich und zeitweise spiele ich mit.
Irgendwo habe ich mal den Satz gelesen, dass nur aus Langeweile Kreativität erwächst. Bei uns stimmt das - nur ist die Art der Kreativität nicht immer in meinem Sinne (bsp. den Hund schminken). Mein Sohn (auch drei) hat neulich z.B. in so einer Langeweilphase einen Roboter gebastelt - ganz toll!

Eigene Unternehmungen bsp. shoppen würde ich auch ohne Kind machen. ist einfach für alle Beteiligten entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.