Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von monne am 12.08.2014, 19:59 Uhr zurück

Ärgerlich: Betreuungswechsel in Kita

Hallo

Zur Vorgeschichte: meine Tochter besucht seit März eine Elterninitiative sprich Kita. Dort ist sie in eine Gruppe gekommen mit 10 Kindern und 2,5 Erziehern wobei sie bewusst an eine Erzieherin "gebunden" wurde, weil diese eine neue Gruppe übernehmen sollte, in die meine Tochter auch sollte. Nun war es so weit, am Montag sollte die neue Gruppe starten nach 3 Wochen Kitaferien mit besagter Erzieherin und einer weiteren aus einer anderen Gruppe. Morgens um 8 steh ich in der Kita und man sagt mir, dass nun doch andere Erzieherinnen die Gruppe leiten werden. Man habe umstrukturiert, weil nicht ausreichend Bewerbungen da waren. Somit ist die Bezugsbetreuuerin für meine Tochter nun weggefallen bzw. Anderweitig eingeteilt. Alle ohne die Eltern vorab zu informieren.
Finde nur ICH das ein Unding? Ich gebe mein Kind dort nicht zur reinen Verwahrung ab, sondern möchte ein Umfeld sehen, in dem sich meine Tochter wohl fühlt und es möglichst wenige unvorbereitete Änderungen gibt. Was haltet ihr da so pädagogisch von? Haltet ihr die Kommunikation auch für nicht ausreichend?
Ich war in der Situation so platt, da hab ich erstmal nix rausbekommen. Wollte der Leitung und dem Vorstand aber heute abend mal was dazu schreiben.
Wie hättet ihr reagiert?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Meine Tochter geht in der Kita nicht auf´s Klo

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ist seit dem sie 2,5 Jahre bis fast 3 Jahre alt war trocken. Im Kindergarten geht sie aber nicht auf die Toilette. Zu Hause rennt sie alleine auf´s Klo, sogar draußen wenn wir auf Spielplätzen sind sagt sie beischeid. In der Kita ...

Tina-72   05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kita mit 2: große Gruppe oder Wechsel?!

Hallo zusammen, ich habe auch schon im KiGa-Forum gepostet, aber speziell noch mal an die Kleinkinder-Eltern: Ich bin sehr verunsichert, für welche Kita ich mich entscheiden soll und bitte um eure Erfahrungen und Einschätzungen. Unsere Kleine wird im Juni 2, geht seit ...

fragen_ueber_fragen   05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Arbeitgeberzuschuß Kita-Beitrag??

Hallo Ihr Lieben ! Bekommt jemand Zuschuß für die Kita oder Kiga vom AG? Wenn ja wie habt Ihr das beantragt? Ich suche einen geeigneten Text dafür und hab bisher nichts gefunden. Ich möchte das gerne probieren ob mein AG sich darauf einlässt. Ansonsten müsste ich das ...

Caroli13   31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Verabschiedung KiTa ist seltsam

Hallo zusammen, mir drückt der Schuh und wollte fragen wie das bei euch ist/war. Mein Sohn ist seit November letzten Jahres in der KiTa (mit 16 Monaten startete die Eingewöhnung). Es hat eine Weile gedauert bis er sich wirklich dort wohl gefühlt hat und bis wir auch das ...

Tritratrullala   17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

KITA vs nanny

moechte gerne die meinung anderer muetter mit erfahrung wissen. meine tochter wird 8 monate alt und muesste an 4/5 tagen fremdbetreut werden. habe eine kita entdeckt, 1:3 betreuung mit verschiedenen raeumen fuer verschiedenaltrige (12 kinder zw 3 und 16 monaten in einem raum mit ...

Medconsult   02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kita wird geschlossen - wie solle es weitergehen?

Hallo! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. Nun ist unser Sohn aber grad erst zwei geworden und auch erst seit Juni im Kindergarten. Erl liebt es dort, ist in einem extrem großen Maß auf ...

Frau Fuchs   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

LinaNoah   30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

riesen Probleme beim Abholen aus KITA von Oma und opa

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Tochter(3) lässt sich nicht (mehr) von den Omas und Opas abholen. Wenn die Omas und Opas in die Kita kommen, erstarrt sie vor Schreck und läuft direkt zu ihren Erzieherinnen in den Arm, wo man sie nur unter größtem Protest runter bekommen ...

choizz   18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

bitte und danke. erziehung in der kita....

guten abend, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer kita gewesen. nur die letzten wochen kommen sie immer wieder beimabholen auf mich zu mit folgenden "problemen": ihr sohn will nicht bitte und danke sagen (er ist 21mon). danke sagt er oft nur bitte hat er meiner meinung ...

petitechouchou   11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kita: Gruppenjüngster und einziger Junge nach Umstrukturierung: Problem??

Ihr Lieben, würde mich freuen, wenn Ihr kurz eine Einschätzung für mich hättet: Unser Lütter (19 Monate) geht seit einem halben Jahr in die Kita, und das sehr gerne. Nun wird wg. zahlreicher Geschwisterkinder die Gruppe erweitert und getrennt. Bisher immer der Jüngste seiner ...

Mama0373   22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum