Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 27.08.2008, 13:26 Uhr

Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Und neu oder gebraucht? Ich selber kaufe gerne Markensachen für meine Kinder, weil sie eine gute Qualität haben, aber vieles kaufe ich in Secondhandläden, ansonsten meist nur im SV.
Außerdem kaufe ich Secondhand da ich einen kleine Klamottentick habe und meine Kinder sehr sehr viel haben :-)
lg

 
33 Antworten:

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von mai2978 am 27.08.2008, 13:30 Uhr

Mal so, mal so!
Amelie trägt Markenklamotten, die ich auf dem Flohmarkt kaufe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von saarbaby am 27.08.2008, 13:33 Uhr

Hallo!

Nein, wir kaufen in der regel keine marken, außer bei den turnschuhen, da bin ich mit allem außer adidas unglücklich, weiß auch nciht warum....naja und bei den schuhen allgemein, vor allem bei der kleinen da sie sehr breite füße hat und ich bei den billigeren kaum was passendes finde, da landen wir dann schnell bei ricosta oder Geox.
ansonsten gibts marken höchstens dann wenn ich was günstiges finde oder im 2handshop.
Sehe das nciht ein nur weil der name drauf steht soviel mehr zu zahlen, gerade wo die kids so schnell rauswachsen.

Und ich kauf lieber 2-3 billigere als 1 teures...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von Joni76 am 27.08.2008, 13:43 Uhr

Ja, das seh ich auch so. Mein Sohn ist 4 und braucht jeden Tag 1-2 frische T-Shirts und manchmal auch Hosen, weil er sich im KIGA meistens ziemlich vollsaut. Das Geld habe ich garnicht, dass ich ihm dann Markenklamotten kaufe. Er hat sehr viele Sachen, aber hauptsächlich C&A, KIK oder TAKKO. Das einzige, wo ich wirklich auf die Marke schaue, sind Schuhe. Er hat z.B. Schuhe von FILA, PUMA und BAMA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von maxekowski am 27.08.2008, 13:49 Uhr

nö, ist mir viel zu teuer. brauche auch oft 2 hosen und shirts. haben jetzt das zweite paar markenturnschuhe und mit denen bin ich viel zufriedener als mit no-name. aber die noname klamotten halten auch prima. ich kaufe auch viel second hand. mein sohn ist knapp 2,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von RR am 27.08.2008, 14:39 Uhr

Hallo
nein wir kaufen keine Marken. Sind mir zu teuer, selbst tragen mein Mann u. ich auch keine.

Mein Sohn hat/hatte ein paar Sachen von Esprit, H&M, Pampolino geschenkt bekommen. Klar, qualitativ sind die besser als ein 1,- T-Shirt, aber eingesaut sind sie genauso schnell u. wie oft gehen die Flecken nicht raus. Bei einem Billigteil ist das nicht schlimm, bei einem teueren schon eher.

Zumal in den kleinen Größen die Sachen eh nur 1/4-1/2 Jahr passen, später vielleicht auch mal 1 Jahr aber da gibts ja auch verschiedene Jahreszeiten u. man kann die Sachen nicht durchgehend tragen. Wenn ich dann hochrechne wie oft so ein T-Shirt an war war das Marken-T-Shirt zu teuer. Klar, gebraucht kaufen, aber viele wollen da auch noch ne Menge Geld dafür (mehr als für ein No-Name) u. ich kann nicht mal reklamieren wenn doch was dran ist. No-Name Sachen hab ich dagegen auch schon gebraucht gekauft/übernommen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von ny152 am 27.08.2008, 14:56 Uhr

weil sie deutlich bessere qualität haben. der kleine trägt die sachen des großen auf, also müssen die sachen auch beim 2. kind noch top aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, teils teils. Warum nicht?

Antwort von Jeany1234 am 27.08.2008, 15:32 Uhr

Das hat verschiedene "Gründe": u.a. Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit, Optik, Hautfreundlichkeit usw., z.B. gerade bei Unterwäsche.

Selbst kaufen tu ich für meine Tochter (3) aber eher wenig, dafür sorgen schon die Groß- und Urgroßeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber fast nur Secondhand...

Antwort von Mijou am 27.08.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

ich liebe Toff Togs, Königsmühle, Pampolina, Oilily etc.. Im Laden sind mir die Sachen aber viiiiel zu teuer, dafür dass die Kinder meist in einer Saison herauswachsen. Deshalb kaufe ich sie gebraucht bei ebay.

"Normale" Markensachen, die aber nicht ganz so teuer sind, wie z.B. Esprit oder Tom Tailor kaufe ich auch öfters mal neu. Ich schäme mich aber auch nicht, ab und zu mal T-Shirts, Socken oder Unterwäsche bei KIK zu kaufen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Mandy2 am 27.08.2008, 19:06 Uhr

Hallo,

ich kaufe Markensachen nur wenn sie runtergesetzt sind, ich hab letztens ne s.Oliver-Jeans für 12,00 € gekriegt, das ist für mich ok, das zahle ich bei H&M auch oder noch mehr und es sieht so knuffig aus. Die regulären Preise sind mit meist too much.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wozu auch?

Antwort von bubumama am 27.08.2008, 19:36 Uhr

Ich will sie weder einem zweiten Kind "vererben" noch anderweitig verwenden.
Ich finde auch, dass Kinder schnell herauswachsen, da lohnt sich das nicht.
Außerdem würde es mich ärgern, wenn Flecken oder Löcher reinkommen, die nicht mehr zu beseitigen sind.
Und zum Schluss ist es mir einfach zu teuer.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, gebe es zu...

Antwort von sylv am 27.08.2008, 20:08 Uhr

kaufe sehr viele markenartikel für meine zwei kinder, allerdings meistens wenn sie reduziert sind oder bei ebay, wo ich mal günstig ein adidas shirt von bayern mit beflockung ergattern kann.
allerdings kauf ich genauso bei nkd, ernstings, aldi u. lidl ein....
für mich zählt, das bekomm ich da u. das da u. das brauch ich u. das nicht oder das wünscht sich mein kind u. das bekomm ich nur da...
nur markenartikel kommen bei mir nicht in frage, da ich tochter u. sohn habe u. der sohn schlecht die mädchenartikel aufbrauchen könnte oder umgedreht.
hätte ich zwei mädels oder zwei jungs da würde ich mehr zu markenartikel greifen, aber so lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn wie oben beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, wozu auch?

Antwort von saarbaby am 27.08.2008, 20:09 Uhr

hallo!

Ich möchte nur noch was zu langlebigkeit sagen.
Ich habe viele sachen bekommen von einem Arbeitskollegen meines mannes, überwiegend woolworth-kleidung, die waren noch top und werden z.zt. vom 3. kind getragen, qualitativ super, ebenso wie viele andere no-name kleidung die wir haben.denen sieht man das auch nciht an, sofern keine flecken drin sind. und ebenso habe ich diverse markenkleidung die schon mängel haben z.b. überwiegend offene nähte bei pullis an den druckknöpfen und so.

Und was nutzt die beste qualität wenn flecken drin sind.....

nee, marke heißt noch lange nicht bedingungslose qualität....
aber jeder wie er will( und finanziell kann.....)
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber nicht weil es eine bestimmte Marke ist sondern weil ich sie schön finde

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.08.2008, 20:33 Uhr

ich bin ein leidenschfatlicher H&M, ZARA, Verbaudet und Cyrillus Käufer, aber nicht weil es die super Marke ist sondern weil ich den Stil mag.
Gäb es die Sachen bei Kik und Co würde ich sie liebendgern dort kaufen.

Allerdings kauf ich 50% der Sachen im Secondhand Laden oder bei ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, wozu auch?

Antwort von Clawitter am 27.08.2008, 20:51 Uhr

Kann Katja nur zustimmen. Mit der Langlebigkeit hat das wirklich nichts zu tun. Ich konnte bisher noch keinen Unterschied in der Qualität feststellen. Ich habe 2 Söhne und der Kleine kann bedenkenlos einige Sachen vom Großen auftragen, egal ob von Family, Wolli, oder von Mexx und Co..
Genauso mußte ich eben schon einige Teile aussortieren, egal ob Marke oder NoName.
Ich selber kaufe keine neue Markenkleidung für die Kinder. Das was wir haben hat Schwiegermutter gesponsort (die hat da so einen Tick....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von AT0508 am 27.08.2008, 21:18 Uhr

Hallo,
wir haben ein paar schöne Jogginganzüge von Adidas und von Schiesser. Die Qualität bei beiden ist sehr gut. Die Nonames die wir hatten waren in der Qualität etwas "dünner". Ich kaufe da aber auch nur reduzierte Ware.
Wir haben auch ein paar Marken Hosen / Pullover. Die haben wir gekauft weil wir entsprechende Gutscheine bekommen haben. Die Gutscheine waren von einem Einzelhändler in unserer Stadt und den gibt es nur hier - hat keine Filiale - und der hat nur Markenkleider. Kaufe aber auch hier nur im Schlussverkauf.
Kaufe eigentlich gerne bei C&A, Tchibo und Quelle. Habe aber auch schon schöne Sachen bei Lidl und Aldi bekommen.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von stetibi am 27.08.2008, 22:00 Uhr

Wir achten aufs Aussehen. Schlabber- und Asi-Look gehen gar nicht. Pro Saison ein bis zwei Markenteile für Gelegenheiten, der Rest Aldi. Mein Sohn ist nach einer Saison rausgewachsen, die Klamotten sind für'n Hund, so oder so. Es gibt genug Discounter, mit denen man noch altersgemäß "cool" aussehen kann (solange die Zwerge den Markenname nicht lesen können). Wenn's soweit ist, werden wir - den finanziellen Möglichkeiten entsprechend - dafür sorgen, dass er "in" sein kann. Bis dahin reicht es völlig, dass seine Klamotten modern sind, farblich und von der Form her passen, angesagte Logos vorkommen ("Wilde Kerle" etc.).
Mein Sohn ist zufrieden mit seinen Klamotten und ich bin sicher, wir werden uns auch in der Zukunft einig.
Nur bei Schuhen wird erste Sahne gekauft - für die Füße.
Qualitativ ist teuer nicht immer besser. Wenn einem die Euros nicht gerade aus dem Allerwertesten herausquellen, kann man in diesem Bereich ganz vernünftige Abstriche machen.
Dem künftigen (und wachsenden) Markenbewußtseins meines Sohnes sehe ich gelassen entgegen ... schaun wir mal, was da geht ....
LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. "nicht vererben":

Antwort von Jeany1234 am 27.08.2008, 22:29 Uhr

Ich muss auch nichts an ein zweites Kind weitervererben, da wir ja 1 Kind haben.
Trotzdem - und vielleicht auch gerade deswegen - genieße ich es, auch mal "schickere" Dinge zu kaufen (bzw. wie gesagt erledigen das ja andere Verwandte *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. Langlebigkeit:

Antwort von Jeany1234 am 27.08.2008, 22:34 Uhr

Also da muss ich doch mal widersprechen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass no-name Unterwäsche extrem schnell ausleiert und oft von den Schnitten nicht so sitzt, wie die etwas hochwertigere, z.B. von Schiesser oder Mexx oder auch Jako-o. Genauso bei Socken, die billigen schneiden oft ein oder sind sehr schnell durchgewetzt, weil der Stoff so dünn ist.
Bei Jeans hab ich schon festgestellt, dass bei billigen manchmal diese Druckknöpfe sehr schnell abgehen.
Lieber nicht so viel im Schrank, dafür aber was "g´scheites".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ausschließlich.

Antwort von 3_wilde_Räuber am 28.08.2008, 0:09 Uhr

Hallo,

wir haben 4 Kinder und ich kaufe Marken- und Designerkleidung.
Die Kleidung wird dann aber auch ziemlich restlos aufgetragen....

Ich finde im Schlußverkauf so gute Preise, daß kein "No-Name" mithalten könnte(!) und mag einige Hersteller einfach zu gerne.
Ich schätze die Qualität und das Design (ich arbeite selber in der Photobranche und habe sicherlich von daher schon einen gewissen Tick...)
Ich meide schlechte Markenkleidung und suche bewußt haltbare, formschöne, farbechte Kleidung.

Mit 4 Kindern lege ich großen Wert auf deren Äußeres, da mir sehr bewußt ist, wie oft wir gemustert werden.
In meinem Fall schützt Schlußverkauf Merkenkleidung eben auch vor dummen Kommentaren ;)

Viele Grüße
Svenja
PS: Ich stehe tief in der Nacht am Bügelbrett und arbeite die Wäscheberge ab - auch deshalb suche ich die Kleidung so apart aus, daß ich bügeln und Müdigkeit aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Mareike25 am 28.08.2008, 8:27 Uhr

Ich kaufe nur esprit. Ich finde die Qualität einfach spitze.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von safie am 28.08.2008, 9:49 Uhr

Unsere drei bekommen ausschließlich neue Markenkleidung. Sie sind meist besser getestet wie die billigen Klamotten. Sie halten länger und sind einfach vom Design her schöner. Die billigen Klamotten sehen oft so kitschig aus und man sieht ihnen den Preis einfach an.

Mein Mann und ich laufen ja auch ordentlich herum und so sollen unsere Kinder auch aussehen.

Markenkleidung ist zwar teuer, hält aber auch wesentlich länger als der Billigschrott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei unterwäsche gebe ich zum teil recht...

Antwort von saarbaby am 28.08.2008, 13:13 Uhr

...da sind billige teile wirklich schnell ausgeleiert, aber auch da gibt es unterschiede....

ansonsten kann ich nur wiederholen, sicherlich gibts auch billigteile denen man es ansieht und die nach 1x waschen schon schrott sind, aber das sind die ausnahmen( und die wirklich billigen für 1 euro oder so)

Im übrigen finde ich z.b. hat aldi eine super qualität!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von Apfel77 am 28.08.2008, 13:35 Uhr

Also für den kleinen kaufe ich ausschließlich bei Family ein. Die Sachen sind totschick, günstig und superqualität.
Der große achtet schon selber mal auf Marken, was wohl zwangsläufig von der Schule (Gymnasium) her kommt. Der darf sich dann solche Sachen zum Geburtstag und Weihnachten wünschen. Ansonsten bekommt der Hosen von C&A, reduziert auch schon mal S'Oliver, und Oberteile komme ich da mit der kleinsten Herrengröße bei Adessa super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von DieTwins.Tina am 28.08.2008, 14:03 Uhr

Unser Sohn hat schon recht viele Markenklamotten, aber auch Klamotten von z. B. Aldi, Lidl, NKD, H&M sowie C&A. Ich denke ist eine ganz gute Mischung. Die Markenklamotten sind aber von der Qualitaet her definitiv besser und langlebiger. Wir haben alle zu klein gewordenen Markenartikel weiterverkauft und dies zu guten Preisen. No-Name-Klamotten werde ich auf dem Flohmarkt und bei E-Bay fast nicht los so daß ich oft schon Dinge weiterverschenkt habe.

Auch wir haben Markenartikel schon gebraucht gekauft oder wie gesagt halt neu und hinterher weiterverkauft.

Grüssle

Tina

PS: Ich finde die Markenklamotten oft vom Stil her schöner und auch mein Mann und ich gönnen uns Markenartikel, dann faende ich es unfair unserem Sohn nur Billig-Klamotten zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und nein!

Antwort von cooky234 am 28.08.2008, 14:35 Uhr

Markenkleidung kaufe ich grundsätzlich nur heruntergesetzt, letztens eine MEXX Strickjacke für 17,- (50% reduziert!). Für Tchibo hätte ich auch schon 12,99 hinlegen müssen, also habe ich mich für Mexx entschieden.
Wir haben s.Oliver, Esprit, Mexx, Ralph Lauren, Oshkosh aber auch viel impidimpi (Aldi), TCM. Markenkleidung lästt sich auch gut wiederverkaufen.
Schuhe kaufe ich am liebsten Ricosta.

Ich selbst trage Markenkleidung und auch mal No Name (Bon Prix), je nachdem. Mein Mann trägt viele Tommy Hilfiger und Ralph Lauren Hemden.

Cooky234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. "nicht vererben":

Antwort von ticina am 28.08.2008, 15:42 Uhr

Schicke Klamotten müssen nicht teuer sein. Und bei der Qualität habe ich leider eher oft die Erfahrung machen müssen das Markenklamotten schneller durchgewetzt. Also von Hochwertig keine Spur.

Man zahlt halt nur den Namen, die Qualität läßt zu wünschen übrig.
Aber manche Leute haben es halt nötig sowas zu kaufen. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von ticina am 28.08.2008, 15:48 Uhr

Besser getestet ?

Am besten haben Second hand Klamotten abgeschnitten, weil da schon sämtliche Schadstoffe aus den Sachen herausgewaschen sind.

Schadstoffe wurden übrigens in erschreckend hohen Mengen bei Markenklamotten festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es ähnlich wie Ticina...(

Antwort von MM am 28.08.2008, 16:59 Uhr

... hatte auch schon Markensachen, die schneller durchgewetzt waren als die billigeren - also von daher... :-/.
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von Mamas am 28.08.2008, 17:07 Uhr

Ist das nicht krank, was einige Mutties mit ihren Kleinen machen: es wird auf die Klamotten der Kinder geguckt und nicht auf die Kinder selbst. Du siehst die Klamotten, die das Kind trägt, und das Kind selbst siehst du nicht. laut Klamotten sagst du, wieviel die Eltern verdienen, und vergisst, das eigentlich das Kind für dich interessant sein soll...
Aus diesem Gesichtspunkt bin ich für die bequemen und praktischen Sachen. Die Frage nach dem Kauf von teueren Klamotten finde ich unverschämt. Auf dem Forum soll es über die Kinder beraten werden und nicht über die Fähigkeit der Eltern zum Kauf von Markenklamotten ausgefragt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- Kauft ihr euren Kindern Markenklamotten? Wenn ja warum ?

Antwort von philu am 28.08.2008, 21:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte der ganzen Diskussion gerne nochmal eine andere Blickrichtung geben:
ist es eigentlich so, dass Markenklamotten Schadstoffärmer, hautverträglicher und umweltschonender sind?
Hat da jemand eine Ahnung oder schon mal eine Studie gelesen.

Wir haben beides, Marke und No Name.
Mich interessiert das Thema deshalb sehr, weil unser jüngster Sohn seit einem halben Jahr stark Neurodermitis geplagt ist und ich überlege ob die Markenklamotten für seine Haut verträglicher ist.

Liebe Grüsse
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenklamotten gesünder?

Antwort von tanjas82 am 29.08.2008, 7:35 Uhr

Ja, das Frage ich mich auch??? Zumindestens habe ich bei unserem mittleren gemerkt, das seit dem er Markenunterwäsche ( Sanetta, Petit Bateau und Schiesser) trägt und auch Nachtwäsche er weniger Probleme mit der Haut hat, wenn er billige Unterwäsche anhat muss er sich ständig kratzen auch wenn sie x-mal gewaschen ist. Ich habe zumindestens gelesen und auch gehört das die Kleidung von Kik und Zeeman sehr stark belastet sein soll und das man Schuhe und die Gummistiefel nicht vom Discounter nehmen soll ( Gummistiefel- es wurden Krebserregende Stoffe gefunden) und Schuhe- zwar gute Verarbeitung aber nicht gut für die Kinderfüsse, dann lieber gut erhaltene gebrauchte Markenschuhe holen. Übrigens Sanetta und H&M sollen sehr gut sein!
Aber genaueres weis ich auch nicht, schau mal bei Ökotest und Stieftung Warentest vielleicht steht da was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel ich weiss, ist das NICHT so...

Antwort von MM am 29.08.2008, 9:04 Uhr

... zumindest nicht generell. Es gibt genug Markensachen, die schadstoffbelastet usw. sind!

Etwas anderes ist/wäre es, wenn ich das Geld gezielt dafür geben kann, dass die Ware z.B. FairTrade ist, (d.h. die die das Ganze hergestellt haben werden besser bezahlt bzw. haben gute/bessere Arbeitsbedingugen), oder dafür, dass sie Bioqualität hat bzw. keine Schadstoffe enthält. Aber im Fall der sog. Markensachen ist es ja so, dass ich das Geld nur dafür gebe, dass der entsprechende Konzern noch mehr Profit hat - sonst nix. Nein, danke...!

Und auch die sog. Qualität - also ich weiss nicht, denke man sollte da etwas kritischer sein. Ich kenne eine Schneiderin, die näht für allle möglichen Auftraggeber und hat erzählt, dass sie z.B. eine Ladung T-Shirts genäht hat, die vom Stoff und allem genau so waren wie andere auch, nur musste sie dann das Label Adidas draufnähen und die Shirts wurden dann 2x so teuer verkauft. Sie hält das ganze Markengetue für grossen Humbug... :-/

Ich im Prinzip auch. Wenn überhaupt Marken, dann nur vom Flohmarkt, Basar etc., und dann nicht wegen der Marke, sondern weil es mir/uns sonst gefällt...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel ich weiss, ist das NICHT so...

Antwort von safie am 29.08.2008, 10:23 Uhr

Es war vor kurzen ein Bericht im TV über die Belastung von Kinderklamotten. Er war erschreckend.

KIK, Tacko, Ernstings Family, Zeemann etc. haben dort super super schlecht abgeschnitten. Genau wie Esprit Klamotten, wo auch sehr stark erhöhte Werte gefunden wurden. Gut abgeschnitten auch nach Ökotest haben u.a. Mexx, Aldi. H&M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.