Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 26.08.2008, 14:17 Uhr

lauffrad

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Thema Lauffrad.
Unsere Tochter wird im September 2 und wir überlegen, ob wir ihr ein Lauffrad schenken sollen.
Sie ist motorisch sehr weit und fit, nur kann sie zum Beispiel auf Dreirad oder Bobbycar noch null lenken.
Sie redet dauernd vom Fahrrad, die Frage ist nur, ist es mit 2 vielleicht ein wenig zu früh?
Noch bis Weihnachten warten?
Was sind eure Erfahrungen?

LG,M.

 
5 Antworten:

Re: lauffrad

Antwort von Jeany1234 am 26.08.2008, 14:22 Uhr

Wir hatten zuerst Dreirad zum Lenken üben, danach kam das Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauffrad

Antwort von Lolli85 am 26.08.2008, 14:27 Uhr

wir hatten das laufrad schon extrem früh. die lieben großeltern meinten es mit 1jahr und knapp 2 monaten etwas zu gut ;-)
wir haben ihm das gegeben als er mit dem bobbycar lenken konnte und mit den füßen gut unten angekommen is. das war so vor knapp 2 monaten (also mit 1 jahr und 9 monate)
seit dem will er nur noch damit rumfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauffrad

Antwort von mama von Joshua am 26.08.2008, 15:44 Uhr

Meine Tochter fährt Laufrad, seit sie 19 Monate alt ist- das kleinste von Puky, da gibts keinerlei Probleme. Letzte Woche ist sie 2 geworden und redet nun von einem Fahrrad (nur, das gibts nicht in 10" *lach*)

Mein Großer konnte "erst" mit 2,5 was mit dem Laufrad anfangen, 7 Monate später ist er Fahrrad ohne Stützräder gefahren. Kurz bevor er aufs Fahrrad umgestiegen ist, hat er sich aufs Dreirad gesetzt, um das Treten zu üben.

Ich würds jetzt kaufen. An Weihnachten kann sie mit nem Laufrad noch weniger anfangen, jetzt ist wenigstens das Wetter noch halbwegs akzeptabel.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauffrad

Antwort von AT0508 am 26.08.2008, 19:41 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist auch ein September-Kind. Sie hat ihr Laufrad zu Weihnachten (nach ihrem zweiten Geburtstag) bekommen. Anfangs haben wir nur in der Wohnung geübt, zwischenzeitlich klappt der Weg zum Kindergarten (sie wird dieses Jahr 3) einwandfrei.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauffrad

Antwort von Fröschli am 26.08.2008, 19:51 Uhr

Meiner fing auch mit dem 10Zoll an, mit 15 Monaten.
Dreirad kam erst viel später.
Bobbycar war immer aktuell.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.