Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilipo am 29.08.2007, 21:16 Uhr

Umfrage Haareschneiden Junge

Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und nachdem wir uns beim Frisör haben zeigen lassen, wie wir ihm die Haare schneiden müssen, mache ich das immer selbst(so alle 2 Wochen per Hand). Wie schneidet ihr euren Kindern die Haare!? Hat jemand Erfahrungen mit der Haarschneidemaschine gemacht(mein Freund meint, dazu sind seine Haare noch zu dünn)!?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von platschi am 29.08.2007, 21:23 Uhr

Also mein Sohn war mit knapp anderthalb das erste und einzige Mal beim Friseur. Seither (also seit gut 'nem Jahr) mache ich das regelmäßig mit so einer Haarschneidemaschine. Klappt super! Kommt natürlich auf die Frisur an, alles geht damit natürlich nicht.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von Mama Jana am 29.08.2007, 22:03 Uhr

Unser Sohn ist 22 Monate alt, und wir waren mit ihm erst einmal beim Friseur. Die Dame hat die Haare dann ordentlich geschnitten. Selbst machen würde ich es nicht. Erstens sitzt Sohnemann nicht still, zweitens möchte ich, dass es ordentlich aussieht. Ich würde mir wohl zutrauen, ein bischen Pony zu schneiden, aber keine "Herrenfrisur".

Eine Maschine würde ich im Leben nicht benutzen. Abgesehen davon, dass ich auch finde, dass Kinder- bzw. Babyhaare zu fein dafür sind, und Sohnemann nicht sitzen bleiben würde - ich würde ihm nie solch eine Bürstenfrisur verpassen (was anderes geht mit einer Maschine ja wohl nicht). Fürchterlich. Ich hoffe eher darauf, dass die Haare dicker werden und er eine "richtige" Frisur bekommen kann. Vom Profi natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarschneidemaschine!

Antwort von MM am 29.08.2007, 23:26 Uhr

Also wir machen es bei beiden Jungs (16 Mon., 3einhalb Jahre) mit der Haarschneidemaschine (ist eine von Philipps).

Es ist wohl Geschmackssache, aber wir finden, die kurzen Haare stehen beiden Jungs sehr gut (weiss nicht, ob das nun ein "Bürstenschnitt" ist, Mama Jana, auf jeden Fall siehts gut aus :-)).

(Meinem Mann schneide ich auch so die Haare - naja, ich steh halt auf kurzhaarige Männer ;-)!)

Die Kinderaare sind zwar feiner, aber es geht damit trotzedem ganz gut zu schneiden. Ich finde es auch einfahcer, schneller und sicherer, als wenn ich jetz da mit der Schere rummache, gerade beim Kleinen.

Und mit dem Stillsitzen - ich setze den Kleinen in den Hochstuhl (der Antilop von Ikea), geb ihm Spielzeug oder ein Buch, und los gehts. Natürlich ist es manchmal ein bisschen schwierig, wenn er nicht stillsitzt, ich muss ihm dann z.B. was vorsingen etc., aber mit der Maschine gehts zum Glück schnell.
Der Grosse sitz auf nem normalen Hocker, manchmal will er auch ein Buch ansehen, manchmal nicht.

Ach ja, ich schneide hinten und über den Ohren ein bisschen kürzer als oben bzw. der Rest. Also z.B. Stufe 3 und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama Jana

Antwort von platschi am 30.08.2007, 8:35 Uhr

Also mein Sohn hat trotz haarschneidemaschine definitiv keinen Bürstenschnitt. Ich kann bei unserer Maschine (von Tschibo) die Schnittlänge von 3 bis 40mm einstellen.
Was das Stillhalte etrifft - beim Friseur hatte ich Chris auf dem Schoß und eine zweite Friseuse hat Faxen gemacht um ihn abzulenken. Das kriegen wir auch zu Hause hin ;-) Meist mach ichs bei Oma, da sitzt er dann ganz normal auf eine Küchenstuhl und Oma liest entweder vor oder spielt mit ihm.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von ninsche am 30.08.2007, 10:45 Uhr

hi,

ich würde diese haarschneidemaschinen auch nicht benutzen. zumal ich mama jana recht gebe: ich finde diese "igelschnitt"/"bürtsenschnitt" furchtbar.

wir waren insgesamt 3x beim frisör, 2x bekam er diesen fason (??) bzw pilzschnitt. danach haben wir die haare aber einfach wachsen lassen, er hat jetzt lange haare. als ich letztens beim frisör war, hab ich ihm einfach hinten die haare etwas abschneiden lassen. mittlerweile sind sie schon wieder etwas zu lang, müssen wieder bisi ab. aber ich werde das nicht alleine machen!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von Mama von Joshua am 30.08.2007, 11:10 Uhr

Ich schneide joshua die Haare eigentlich auch schon immer mit einer Haarschneidemaschine. Anfangs alles auf 10 mm, mittlerweile bin ich etwas experimentierfreudiger. Zur Zeit hat er die Haare in der Mitte etwas länger und seitlich sehr kurz. Damit kann er sich bzw. ich ihm seinen "Hahnenkamm" in der Mitte stylen. Das schaut ganz gut aus und Joshua ist happy, daß er Haargel benutzen darf, um die Haare zu stellen.
Sitzenbleiben war nie ein Problem. Meist saß er im Hochstuhl und ich hab ihm einen Keks/ Maiswaffel oder was vergleichbares in die Hand gedrückt, somit war er abgelenkt und ich konnte in Ruhe schneiden. Heute mit 2,5 bleibt er von sich aus und ohne Ablenkung sitzen. Meist meint er selbst von Zeit zu Zeit "Mama mach mir die Haare schön"

Lara schneide ich zur Zeit nur das Pony mit der Schere, bei Mädchen würde ein ganz kurzer Schnitt auch irgendwie seltsam ausschauen.

Also ich kann die Maschine nur empfehlen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von ny152 am 30.08.2007, 15:36 Uhr

da ich durchaus das bestreben habe, dass auch meine jungs (4/2) mit schönen frisuren herumlaufen, würde ich niemals selber schneiden und auch niemals eine haarschneidemaschine verwenden. ich gehe alle 2 monate mit den jungs los, hier gibt es friseure, die schneiden für folgendes geld: man zahlt soviel wie die kinder alt sind. also in unserem fall für beide 6,- €.

das habe ich alle 8 wochen übrig und es sieht immer professionell und gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haareschneiden Junge

Antwort von RR am 30.08.2007, 16:01 Uhr

Hallo
ich würde gerne meinem Sohn (wird im Nov. 4) die Haare mit der Maschine schneiden - aber er wehrt sich mit Händen u. Füssen dagegen. Naja, die Schere darf ran. Solange er unter 3 war hab ich ihm ein "interessantes Kistchen" nur zum Haareschneiden gegeben mit Klebeband, irgendwelchen Döschen etc. drin u. dann geschnitten. Nach dem 3. Geb.tag hab ich angefangen ihm vorm Fernseher die Haare zu schneiden, da er sonst nie guckt ist das dann was besonderes u. ich kann in Ruhe schneiden. Hab danach dann noch so einen Kamm mit Rasierklingen innen drin damit kann man die Übergänge der Stufen besser hinbekommen. Sieht gut aus, geht schnell u. ist billig....


Hier eine Seite falls du Anregungen brauchst....http://www.friseur.com/trends/kinder/jungen-ab-6-02.htm

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Fassonschnitt / Pilzschnitt"...

Antwort von MM am 31.08.2007, 12:06 Uhr

... finde ICH wiederum furchtbar!!! Naja, über Geschamck kann man wohl wirklich nicht streiten ;-)... Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Mädchen...

Antwort von MM am 31.08.2007, 12:10 Uhr

"bei Mädchen würde ein ganz kurzer Schnitt auch irgendwie seltsam ausschauen." -> Wieso denn das?! Ich finde das kann man gar ncht so pauschalisieren! Ich kenne ein Mädehcn, dass bis cca. 3 Jahr eimmer einen ganz kurzen Haarschnitt "¨(laut Klischee "Wie ien Junge") hatte und es stand ihr total gut! Erst später sagte sie, sie wolle es länger wachsen lassen.

Und wenn ich manchmal sehe, wie manche Mädchen-Eltern ihren kleinen Töchtern um jeden Preis lange Haare "züchten" wollen, auch wenn es total komisch (z.B. weil wenig Haare, passt nicht zum Gesicht u.ä.) aussieht, finde ich das auch nicht den Hit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.