Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 28.01.2009, 9:16 Uhr

Uhrzeiten

Hallo,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie geht immer um 19 Uhr ins Bett (Nach dem Sandmännchen) und schläft innerhalb von 5 - 10 Minuten friedlich ein.
Nachts wird sie mind. 1 Mal wach und will zu mir ins Bett zum kuscheln. Lass ich sie zu mir rein schläft sie schnell wieder ein und ich kann sie nach ein paar Minuten zurück in ihr eigenes Bett bringen. Sie wacht zwar kurz auf und will was trinken schläft dann aber gleich weiter. Leider nur bis max. 6.30 Uhr (heute war es sogar nur bis 5.50 Uhr)
Lass ich sie nicht zu mir rein, sondern bring sie gleich zurück in ihr Bett geht das große Geweine los und sie schläft für ca. 3 - 4 Std gar nicht mehr. Einen Mittagsschlaf macht sie schon seit ca. 1 - 1,5 Jahren nicht mehr Da weigert sie sich absolut. Ich hab schon sio viel versucht aber nichts hat geholfen damit sie sich mittags mal hinlegt.
Gegen 16 Uhr wird sie dann quengelig und knatschig weil sie müde wird / ist.
Soll ich versuchen ob sie dann ein wenig schläft? Aber dann kann ich sie frühestens um 20 Uhr ins Bett bringen, vorher wird sie bestimmt nicht einschlafen.
Letztens ist sie mal gegen 16.30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen; hab sie dann nach 1 Std aufgeweckt (auch wegen dem Abendessen) da war sie total knatschig und hat nur geweint vor Müdigkeit. Der Papa durfte sie gar nicht anfassen, sie wollte immer nur zu mir zum kuscheln (sie wollte nur auf meinen Arm).
Wie ist das bei Euch (gewesen) in diesem Alter?
Schlafen Eure Kleinen noch mittags? Wann gehen Eure ins Bett bzw. wann stehen sie auf?
Was kann ich machen damit sie morgens mal länger schläft?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
5 Antworten:

Re: Uhrzeiten

Antwort von alicia1996 am 28.01.2009, 10:08 Uhr

hi
also unsere 21mon.geht auch zwischen 7-halb acht ins bett,mit deinen zeiten kann sie aber nicht mithalten 4-5 uhr morgens,das ist echt der hammer,ich habe auch schon versucht sie später hinzulegen aber das half auch nichts,mittagsschlaf macht sie 2-3 stunden,den brauch sie auch,wie deine bestimmt auch.Die kleinen haben eben ihren rytmus,die denken ja nicht so wie wir wenn wir wach werden,ach noch mal umdrehen,die sind sofort auf 180,na ja.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeiten

Antwort von RR am 28.01.2009, 11:12 Uhr

Hallo
sie schläft nachts 11,5 h - manchmal "nur" 11 h - das ist mehr als super! Wenn du willst dass sie später aufsteht musst du sie später hinlegen abends (nicht auf 1 Schlag 1 h später sondern eben immer 10 min in 1 Woche, nächste Woche wieder 10 min etc.).

Und ja ich habe meinen Sohn damals auch mal um 15 o. 16 h schlafen lassen wenn er müde war, dann geht er eben erst mit uns zu Bett, ist doch kein Problem. Wenn ich müde bin möchte ich auch mal meine Ruhe u. nicht "wach gehalten" werden. Klar, wir Erwachsenen schlafen nicht unbedingt aber schauen doch auch wie wir uns dann mal entspannen können.

Mittlerweile ist er 5 u. schläft noch mittags 1-2 h meist so gegen 13.30 h dann wieder nach dem Mittagessen. Dann geht er gegen 22 h ins Bett u. schläft bis ca. 8 h morgens.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeiten

Antwort von Susi0103 am 28.01.2009, 11:31 Uhr

ich kenn das so gut.
meine maus ist 2 jahre alt und macht auch schon ein halbes jahr keinen mittagsschlaf mehr.
wenn sie doch mal nachmittags einschläft, ist sie danach auch total unausstehlich, egal ob ich sie wecke, oder sie von allein wach wird.

meine maus steht morgens um 8 oder halb 9 uhr auf und geht abends um 20uhr schlafen.
wenn sie allerdings mal nachmittags schläft, geht sie nicht vor halb 11uhr abends ins bett, das ist dann schon sehr anstrengend.

ich würde mal versuchen, deine maus abends ein bisschen länger wachzuhalten, jeden Tag ein paar minuten.
vielleicht hilft das.

es gibt allerdings auch frühaufsteher, die kann man dann nicht "umerziehen". ich drück dir die daumen, dass es klappt.

lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeiten

Antwort von Julians.Mama am 29.01.2009, 12:22 Uhr

Meiner (21 Mon.) schläft nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr u. macht noch bis zu 1,5 Std. Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhrzeiten

Antwort von kabunovi am 29.01.2009, 14:11 Uhr

Meine Kleine ist 21 Monate alt und schläft von 19 Uhr bis 8 Uhr jede Nacht zuverlässig durch. Mittagsschlaf macht sie jeden Tag 2,5 bis 3 Stunden.
Bei unserer Großen war es auch schon so, wir haben ausgesprochene "Gutschläfer". Die Große (5,5) schläft auch noch 12 Stunden die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.