Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17 am 27.01.2009, 16:36 Uhr

ab welchem alter .........

kinderzeichentrick filme???? mein sohn ist jetzt 17 monate!

 
14 Antworten:

Re: ab welchem alter .........

Antwort von dieElle am 27.01.2009, 16:43 Uhr

Ähm... Meine Tochter ist letzte Woche drei geworden und hat bisher noch NIE Fernseh geschaut!

Ich denke nicht, dass ein 17 Monate altes Kind sowas braucht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von vera 17 am 27.01.2009, 16:45 Uhr

aso na dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von Susi0103 am 27.01.2009, 16:54 Uhr

Meine Maus ist jetzt 25 Monate alt und hat letzte Woche das erste Mal
Thomas und seine Freunde gesehen... das geht ziemlich genau 9 Minuten lang und meist interessieren sie eh nur die Lieder.

Ich denke, Du kannst da sicher noch ne Weile warten.
Und bis Kinder ganze Filme sehen, sollten sie doch mindestens 3 Jahre sein, finde ich.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von onlyboys am 27.01.2009, 16:54 Uhr

Na ja,ich denke,in diesem Alter würde er nocht nicht wirklich TV schauen,vielleicht nur mal interessiert hingucken.
Mein Jüngster ist Ende Dez. 3 geworden und er guckt unter der Woche mit seinem größeren Bruder gerne Caillou. Er versteht auch, was da läuft und stellt mir hinterher Fragen dazu oder gibt schlüssige Kommentare ab.
Aber mehr als 20 min. darf er nicht schauen.
lg,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von Bellamama am 27.01.2009, 17:05 Uhr

Meine Tochter schaut nicht wirklich wenn der Fernseher läuft, es sei denn
es kommen Tiere. Kann aber ihrem grossen Bruder das Fernsehen nicht ver-
bieten. Wir schauen auch nachher Handball an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von Schlumpfine83 am 27.01.2009, 17:41 Uhr

Also mein Spatz war ca. 2 da hat er morgens Thomas geschaut, manchmal nichtmal komplett. Er ist jetzt 4 und schaut nachmittags öfters mit mir Spongebob...iiich finde das alles ned so schlimm solange die Kinder nicht dauerbeschäftigt werden vor dem tv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von floechenjenny am 27.01.2009, 18:43 Uhr

hi, auch wenn ich mich jetzt oute: meine tochter ist fast 2 und liebt madagaskar. sie schaut allerdings nicht die ganze zeit zu, aber so bald das lied kommt, wird ordentlich abgerockt. sie möchte das ganz alleine und bevor sie etwas schlachtes im fernseher guckt mache ich ihr lieber ne dvd an.
denn sie sieht ja auch fern, wenn wir was gucken. oder schaut ihr kein fernsehen mehr, wenn eure kiddis da sind?
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 2

Antwort von ny152 am 27.01.2009, 18:59 Uhr

frühestens. je später, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@floechenjenny

Antwort von dieElle am 27.01.2009, 19:01 Uhr

Tagsüber läuft der Fernseher nie. Zum einen habe ich andere Dinge zu tun und zum anderen spielen wir lieber, wenn wir Zeit dafür haben. Oder wir sind unterwegs und und und... Zeit für TV gibt´s da nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter .........

Antwort von RR am 27.01.2009, 20:33 Uhr

Hallo
mein Sohn hat so mit 3,5 das 1. Mal das Sandmännchen u.das was direkt danach kam geguckt. Allerdings nicht regelmäßig u. ich musste immer dabei bleiben weil ihn z. B. manche Übertreibung die in diesen Trickfilmen passiert (bei Nils Holgersen war mal ein Biber der in Sekunden Bäume fällte) ihn völlig aus der Bahn schmiss wenn er nicht gleich erklärt bekam "das ist doch nur ein Trickfilm".

So richtig regelmäßig Sandmann u das was danach kommt guckt er jetzt seit diesem Winter, er ist jetzt 5, während ich mir sicher bin sobald es wieder länger hell ist verpasst er es wieder oft.....

Ein unter 2jähriges Kind würde ich nicht gucken lassen wenn es sich vermeiden lässt (also z. B. keine älteren Geschwister da sind).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühestens ab , wenn keine älteren Geschwister da sind

Antwort von cooky234 am 27.01.2009, 21:00 Uhr

Ich habe mir heute mal Caillou aufgenommen und es vorhin schnell angesehen. das ist noch nichts für meinen Sohn (21 Mon.). Teile daraus vielleicht, aber ich finde es noch zu schnell gesprochen, zu sprunghafte Gedanken drin etc.
Ich werde anfangen ab etwa 3, wobei es da gerade Sommer wird und wir dann eher draußen sind. Vielleicht mal, wenn er dann krank ist oder so für 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elle

Antwort von floechenjenny am 28.01.2009, 6:16 Uhr

hi, ja wenn ich zeit habe spielen wir auch, oder wenn das wetter es zu lässt gehen wir raus.
aber wir wollen auch mal einen film gucken und meistens ist sie dabei.
doch die glotze läuft auch nicht den ganzen tag! doch wenn sie zur ruhe kommt und ich grad keine zeit habe bücher vorzulesen darf sie einen film gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ab 2 Jahren

Antwort von Athanasia am 28.01.2009, 8:48 Uhr

Meine Lucy ist jetzt fast 3 Jahre alt! Sie schaut sehr selten Fernsehn, weil sie ja den ganzen Tag im KiGa ist und danach spielen wir lieber mit ihr! Aber wenn sie z.B. krank ist und nicht raus darf, lass ich sie 2 Folgen "Bob, der Baumeister" oder 2 Folgen "Feuerwehrmann Sam" gucken! Das liebt sie! Und sie fragt mich dann immer Sachen zu Handwerkern und der Feuerwehr! Finde das nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ab 2 Jahren

Antwort von InesFrey am 28.01.2009, 21:08 Uhr

Hallo,

mei Sohn (2 geworden)hat auch noch nie fernseh geschaut und das wird auch vorerst so bleiben. Erstens ist das viel zu früh für die Augen (flimmern) und zweitens gibt es bei uns tagsüber gar kein Fernseh. Wann er mal schauen darf wissen wir ehrlich gesagt auch noch nicht, aber ein paar Jahre warten wir auf alle Fälle. Nun gibt es auch noch die 6 Monate alte Schwester und so sind die mit sich selbst am besten beschäftigt.

Lieber Gruß

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.