Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 26.01.2009, 16:48 Uhr

Meine Tochter schläft NUR in ihrem Bett

Meine Tochter fast 2 schläft NUR in ihrem Kinderbettchen. Da muss noch das Stillkissen rein und ihre Puppe. Sie wollte als Baby auch nie in die Wiege liegen oder zu uns ins Bett. Hab sie auch schon ein paarmal in ein Reise-
bett gelegt (natürlich mit Stillkissen und Puppe etc.) nur gebrülle und sie kletterte wieder raus. Sogar Sylvester 2008 wollte sie nicht ins Reisebett und
hat gebrüllt. Wie gesagt sie schläft auch nicht in unserem Bett.
Mein Mann möchte dieses Jahr in Urlaub und ich hab wirkliche Bedenken mit
dem Schlafen (kann ja schlecht ihr Kinderbett mitnehmen).
Achja auf dem Sofa schläft sie auch nicht....
Kennt das noch jemand?

 
2 Antworten:

Re: Meine Tochter schläft NUR in ihrem Bett

Antwort von püppismutti am 26.01.2009, 21:05 Uhr

hi,

irgendwie kenn ich das. emily schläft auch von anfang an in ihrem bett und in ihrem zimmer.
von anfang an, war an schlafen im schlafzimmer und bei uns im bett garnich zu denken. sie wollt zwar bei mir schlafen aber nur im zimmer, ich hab dort ne schlafcouch stehen und da ging es soweit ganz gut bis sie 4 monate alt war und von da an nur ihr bett.
wir waren mit ihr einmal übers we weg mit reisebett und es war horror pur da war sie elf monate. sie hat das ganze we vielleicht 8 std geschlafen und denn auch nur im wagen.

letztes jahr oktober war der erste urlaub geplant da war sie 1 3/4 und ich hatte echt schon panik. ne ganze woche weg und ohne ihr bett.
was soll ich sagen sie hat mich überrascht. der erste abend war schwer schon durch die anreise aber dann ging es.

ich hab sämtliche plüschi´s die se im bett hat mitgenommen ihr eigenes bettzeug undihr bettgitter also alles wie daheim. und sie hat geschlafen ich war erstaunt.

ich hab keine ahnung woran es gelegen hat. aber seitdem macht sie auch bei der oma mittagsschlaf ohne probleme. bei uns im bett schläft sie aber nach wie vor nich

ich denk letztendlich kannst es nur drauf ankommen lassen und schauen wie sie reagiert. vielleicht klappt es dadurch das es ja ne komplett andere situation und umgebung is. ich drück dir auf jeden fall die daumen.

lg anki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft NUR in ihrem Bett

Antwort von alicia1996 am 27.01.2009, 13:53 Uhr

Hi,bellamama
bei unserer kleinen ist das zuhause genau so,sie schläft nur in ihren bett.Wenn wir aber mit dem wohnwagen fahren schläft sie ohne probleme in ihren bett,aber wie man abhilfe schaffen kann weiß ich auch nicht,aber wenn ihr doch im urlaub seid und kein anderes bett da ist meinst du nicht das sie dann darin schläft?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel! Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber ...

von stigandi 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Bett

Will nicht in sein Bett

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett. Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), ...

von Mandy81 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett und Decke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt und ca. 100 cm groß. Sie schläft in einem normalen Kinderbett , ich glaube die sind 70x140 groß. Ich möchte und muss ihr jetzt eine Winterzudecke kaufen, bisher hat die einfache von IKEA immer gereicht, aber nun nach einem Umzug ...

von jolie27 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeug

Hallo ihr lieben, ich gehöre nicht wirklich in dieses Forum, mein Sohn ist erst 14 1/2 Mo. alt. Wende mich allerdings mal kurz an euch um von eurer Erfahrung zu profitieren. Also, wg. des plötzlichen Kindstodes wird einem ja nach der Geburt empfohlen das Baby im Schlafsack ...

von jetani 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Tim schläft immer noch in unserer Bettritze Er wird nächsten Monat 2 Jahre und so langsam reicht es mir. Ich bekomm immer Tritte oder Stöße. Nur wie bekomm ich ihn in sein Bettchen? Er schreit nur allein schon wenn er das sieht. Vorhin ist er auch auf dem Boden eingeschlafen ...

von Lilaloli 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wutanfälle und nicht im Bett bleiben - bin am Ende!!!

Hallo, Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Mein Sohn (gerade 2 geworden) ist wohl voll in der Trotzphase.Er kann schon sehr gut sprechen. Man kann ihm aber nichts recht machen, er schreit und bekommt Wutanfälle in jeglichen Situationen. Besonders beim anziehen, für jedes ...

von Nanahusky 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind in der Bettmitte

hallo zusammen, brauch da mal viele tipps, wie ich meinen sohn dazu kriege in seinem bett zu schlafen...ich weiß dieses "problem" haben viele eltern aber es wird wirklich langsam nervig, vorallem wachen wir mit rückenschmerzen und schlechter laune morgens auf und mein mann ...

von stolzemutter 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu Bett bringen - reinster Horror

Hallo, ich habe heir noch nie geschrieben, aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin am Ende... Meine Tochter wird am 21.10.2008 2 Jahre alt, aktuell bin ich in der 28.ten Woche schwanger. Seit Anfang März 2008 wenn ich mein Kind ins Bett bringe, schläft sie 1 Stunde, ...

von ms+3 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.