Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wawi77 am 27.01.2009, 17:00 Uhr

Kinder nicht wecken?

Hallo,
hat jemand von euch gehört dass man Kinder nicht wecken darf, z.B. nach dem Mittagsschlaf. Meine Schw.Mu. behauptet immer es würde dem Kind schaden wenn man es weckt.
Mein Sohn ist 3,5 und schläft meistens noch nachmittags aber wenn ich ihn nach zwei Stunden nicht wecke schläft er sehr lange und will dann am Abend vor 10.00 Uhr nicht ins Bett. Ich finde das anstrengend.
Weiß jemand Rat
Lg Susi



 
8 Antworten:

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von Bellamama am 27.01.2009, 17:03 Uhr

Also ich wecke meine Tochter auch. Sie würde sonst morgens bis 10 schlafen und ginge abends um 11 ins Bett......
Ich hab mir abgewöhnt auf meine Mutter und Schwiegermutter zu hören, meine sind beide auf dem STand von vor 35 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von lavilja am 27.01.2009, 17:23 Uhr

ich wecke meinen sohn sehr ungern... allerdings nur weil er danach den ganzen tag mies gelaunt ist :-D aber natürlich mach ich es, wenn es sein muss... was soll daran denn schaden?? spätestens im kiga müssen eh viele kinder geweckt werden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von ny152 am 27.01.2009, 18:58 Uhr

ich habe meine kinder immer geweckt, sonst hätten die bis ultimo geschlafen und abends nicht vo 10 ins bett gefunden. es hat ihnen nicht geschadet. schwiemu-ratschläge genieße ich immer mit vorsicht, weil sie aus einer komplett anderen zeit stammen, als man viel weniger von kindern wusste als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von dieElle am 27.01.2009, 19:05 Uhr

Wenn mein Mann unsere Tochter nicht hin und wieder wecken würde, käme er ständig zu spät zur Arbeit...
Von daher: klar ist Ausschlafen schön, aber geht halt nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von RR am 27.01.2009, 19:22 Uhr

Hallo
wir haben unseren Sohn immer so schlafen lassen wie er müde war. Klar geht er dann abends später zu Bett - aber wir hatten noch nie Schlafprobleme - ausser bei Krankheit versteht sich. Morgens zum Kiga muss er schon mal jetzt geweckt werden aber er ist dann nach 3 min munter.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von juchee am 28.01.2009, 8:43 Uhr

moin,

ich wecke sarah bald jeden tag. sie muss um 6.45 uhr aufstehen, das es um halb acht in den kita geht. meist hat sie zwar schon die augen auf, wenn ich ins zimmer gestiefelt komme, aber wach ist sie trotzdem noch nicht richtig.
am wochenende lassen wir sie natürlich schlafen, so lange sie will und kann.

beim mittagsschlaf brauche ich sie nicht wecken, denn wenn sie 1 - 1,5 stunden schläft hat sie wirklich lange geschlafen, für ihre verhältnisse und wacht dann auch von alleine auf.

aber warum sollte das schaden?
das einzige ist wohl, das die lütten dann schlecht gelaunt sind. bin auch schlecht gelaunt, wenn mich jemand weckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von blondemama am 28.01.2009, 11:31 Uhr

hallo ich hab auch so eine schwiegermutter und mutter
trotzdem habe ich meinen sohn immer geweckt
anders geht es ja gar nicht
und wenn ich mir ihn so anschaue sieht es recht gut aus
ich glaube nein ich weiß das er keinen schaden genommen hat
auser nachts aber das habe ich weiter oben geschildert
lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder nicht wecken?

Antwort von mylenchen am 29.01.2009, 9:54 Uhr

wecke rokko auch nach2std.sonst schläft er ja abends nicht.
fällt mir aber auch sdhwer,wenn die da gerade so friedlich schlummern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.