Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaN am 27.01.2009, 17:47 Uhr

Nur mit Mama...

Hallo,

ich habe mal eine Frage im Auftrag einer Freundin:

Sie hat zwei Söhne, 2 3/4 Jahre und 7,5 Monate. Der Ältere hat seit einiger Zeit Probleme, wenn Mama nicht da ist, auch beim Vater, der Oma und anderen vertrauten Personen. Er macht ein riesen Theater, wenn er vom Vater ins Bett gebracht wird oder der ihm ein Butterbrot macht. Auf der anderen Seite darf aber nur der Vater die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und sonst niemand. Wenn meine Freundin abends nicht da ist und ihr Sohn wird wach, schläft er nicht weiter, bevor sie zurück ist. Sagt sie ihm vorher, daß sie weg geht, schläft er gar nicht erst ein. Folglich geht sie jetzt nicht mehr alleine vor die Tür und dreht entsprechend am Rad.

So, jetzt wissen meine Freundin und ihr Mann nicht, wie sie sich verhalten sollen. Wer von euch kennt denn dieses Verhalten und weiss woher das kommt und wie geht ihr damit um? Ist es einfach eine Phase, ist es ein Entwicklungsschritt oder läuft was falsch?

Ich kann ihr da gar nichts raten. Mein Sohn ist Einzelkind und ich lebe nicht mit dem Vater zusammen. Klar, da kommt sicher Eifersucht auf den Bruder dazu, aber viel mehr fällt mir auch nicht ein...

Danke schon mal für eure Tipps!

LG Tinka

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.