Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 27.01.2009, 18:52 Uhr

töpfchen

hallo,

wie fing das bei euren kindern an,als sie aufs töpfchen gingen?meine kleine ist 2 und ich wollte sie so langsam mal ans töpfchen gewöhnen.gestern hats funktioniert und sie hat ihr großes geschäft erledigt.war aber hinterher schockiert über den geruch.sie verzog ständig das gesicht und sagte"bäää".heute wollte ich es wieder versuchen-fehlanzeige.wenn ich auf toilette gehe,nehme ich sie immer mit.sie macht auch immer mit,jedenfalls drückt sie.leider in die hosen.sie setzt sich aber oft mit hosen auf den topf.

liebe grüße,silke

 
1 Antwort:

Re: töpfchen

Antwort von dieElle am 27.01.2009, 19:04 Uhr

Mach am besten gar nichts! Deine Tochter wird von alleine anfangen, wenn sie soweit ist. Bewußt auf den Topf setzen bringt nichts oder höchstens das Gegenteil!
Stell den Topf einfach in´s Bad und lass Deine Tochter mitkommen, wenn Du selbst auf´s Klo gehst! Aber zwing sie zu nichts und versuch sie auch nicht zu überzeugen oder so.
Meine Tochter war mit 2 Jahren, 4 Monaten von einem Tag auf den anderen trocken und sauber und das völlig von alleine! Einfach abwarten. Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo!

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.