Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvi1979 am 12.09.2004, 3:58 Uhr

Trotzanfälle

Hallo Mama von Lara,
das geht mir mit unserem Großen (28 Monate)
genauso und das schon seit etwa einem halben Jahr. Bin gelernte Erzieherin und auch mit meinem Latein am Ende.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, der löst zwar die Probleme nicht in Luft auf, aber es bringt dich auf Dauer weiter.
Kleinkinder testen ihre Grenzen aus bis ins unermessliche. Auch Grenzen die sie genau kennen bleiben davon nicht verschont, und die Kinder lassen sich einiges einfallen wenn es darum geht zu testen. Bleib konsequent aber liebevoll,das ist nicht einfach - auch ich würde meinen Sohn seit geraumer Zeit gern auf den Mond verbannen, aber in solchen Momenten, wo man mit seinem Latein am Ende ist und selbst auf 180 sollte man sich einfach schöne Momente mit seinen Kindern ins Gedächtnis rufen - man kommt selbst wieder runter - und kann dann liebevoll aber konsequent den Trotzattacken des Kindes trotzen.
Ich denke, wie wirksam das ganze ist hängt vom Temperament und Charakter des Kindes ab, wichtig ist nur NEIN MUSS NEIN BLEIBEN UND DARF NICHT ZUM VIELLEICHT WERDEN. Wenn man Ausnahmen macht, sollte man das auch als Ausnahme benennen, nur nicht eine Ausnahme nach der anderen.
Liebe Grüße Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.