Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Matsim am 12.09.2004, 9:06 Uhr

Trotzanfälle

Hallo

Sprecht Ihr beiden von Simon?? Simon ist 32 Monate alt und schafft das auch immer noch sehr gut. Er stampft auf, tritt haut scheit wütet,....

Momentan wird er etwas ruhiger. Ich schiebe das darauf, das er in den Kindergarten geht. Er wirkt ausgeglichener.

Wenn Simon einen Wutanfall hatte habe ich ihn meistens ignoriert und bin aus dem Zimmer gegangen. In extremern Situationen habe ich mich der Festhaltetherapie bedient. Ich habe Simon auf den Shcoß genommen und ganz fest in den Arm genommen. Das hat auch immer sehr gut geholfen. Dann hat er noch ein moment geheult, aber innerhalb einer minute wurde es besser. Sicher es gab bei uns auch Momente wo er in sein zimmer gebracht wurde, aber man muß immer offen bleiben, wenn das Kind wieder kommt

In der Hochphase von Simons Trotzphase haben meiner Nerven extrem gelitten. Mein Mann ist dann, wenn er von der Arbeit kam oft eingesprungen und hat mir ein paar minuten Ruhe geschenkt. Meistens bin ich dann in ein entspannungsbad gegangen! Probiere das mal!

lg
ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.