Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.06.2004, 9:19 Uhr

Trockenwerden mit 22 Monate? Kann das sein, oder träume ich?

Hallo Manu,

ich würde das momentan noch eher spielerisch sehen und nicht davon ausgehen, dass sie tatsächlich bald vollständig sauber wird. Auch Kinder, die früh mit dem Sauberwerden anfangen, sind letztlich nicht wirklich früher sauber als andere. Bis wirklich kein Malheur mehr passiert, sie mehrere Stunden ohne Klo auskommen und sie auch nachts absolut trocken sind, dauert es mindestens bis sie drei sind. Fördere Deine Tochter ruhig, wenn sie jetzt schon anfangen möchte zu üben. Sei aber nicht enttäuscht, wenn Du merkst, dass das Ganze noch keine besonders zuverlässige Sache ist und noch Rückfälle kommen.

Ich kenne im Bekanntenkreis mehrere Kinder, die mit anderthalb bis zwei Jahren angeblich völlig trocken waren. Aber IMMER kamen später noch heftige Rückfälle. Unter'm Strich waren diese Kinder letztlich nicht wirklich einen Tag früher trocken als andere, manche sogar später.
Solange Du das Ganze spielerisch siehst und noch nichts Dauerhaftes erwartest, ist aber sicher alles okay.

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.