Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hockifantine1 am 12.06.2004, 7:03 Uhr

Fahrradhelm im Kinderanhänger??

Hallo,
wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Kinderfahrradanhängers. Nun wollten wir gestern für unseren Sohn (11 Monate) einen Helm kaufen, weil es uns wichtig erscheint, dass er gut geschützt ist wenn er im Anhänger sitzt. Außerdem lernt er dann gleich, dass Fahrradfahren und Helm aufsetzen zusammengehört. Wir mussten allerdings feststellen, dass es keinen Helm gibt, der auf so einen kleinen Kopf paßt. Der Verkäufer sagte uns, dass es sich für die Hersteller nicht rentiert, extra für die ganz kleinen eine Form herzustellen weil die Verkaufszahlen zu niedrig wären. Das finde ich echt ein Unding.
Wie habt Ihr das mit Euren Kids gehandhabt? Habt Ihr sie ohne Helm in den Anhänger gesetzt? Bin für viele Erfahrungsberichte dankbar!
LG
Angela mit Oskar (13.07.03)

 
10 Antworten:

Re: Fahrradhelm im Kinderanhänger??

Antwort von Kerstin & Jan am 12.06.2004, 9:42 Uhr

Hallo Angela,
also ich habe meinem Sohn einen Helm gekauft, da war er gerade 9 Monate (unser Helm ist von ABUS). Inzwischen ist er 3 und der Helm paßt immer noch. Ich wäre nie im Anhänger gefahren ohne Helm. Wir hatten damals mehrere zur Auswahl, für so kleine gibt es auch welche die am Hinterkopf sehr flach sind etc.
Ich glaube ehrlich gesagt euer Verkäufer hatte keine Ahnung.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm im Kinderanhänger??

Antwort von Mariechen19.06 am 12.06.2004, 14:00 Uhr

Unsere Kinder tragen keinen Fahrradhelm im Hänger. Mein Frühchen fuhr schon mit da war sie 44 cm groß. So einen Helm gibt es nicht,würde auch gar nicht gehen. Babyschale haben wir aber. Ich habe den Hänger seit 3 Jahren und immer in Gebrauch.Bisher nichts passiert.Kenne hier auch nur 1 Familie die Helm aufsetzten.
Helm und Fahrrad fahren gehören zusammen, das wissen meine Kinder aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm im Kinderanhänger??

Antwort von Julia+Christopher am 12.06.2004, 15:30 Uhr

Für mich gehören Fahrradfahren und Helm auch zusammen (auch im Anhänger) und wir hatten kein Problem einen passenden Helm für Christopher zu finden. Er ware zwar schon 12 Monate, aber wir haben ncoh nciht einmal die kleinsten Kissen drinne. Ich würde noch einmal in ein anderes Fachgeschäft gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechter oder fauler Verkäufer....

Antwort von tinai am 12.06.2004, 16:49 Uhr

....natürlich gibt es auch für diese Größen Helme. Wie sollten sonst all die Kinder auf den Fahrradsitzen transportiert werden?

Also wir hatten einen, da war unser Sohn 13 Monate, ob er ganz ideal gepasst hat, weiß ich nicht, aber er hat lange gepasst und ich hatte immer einen gutne Eindruck.
Der Lütte hat ihn gerne getragen und immer aufgesetzt.

Informiere Dich noch einmal woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gleich problem hab ich auch....

Antwort von _ELa_ am 12.06.2004, 21:44 Uhr

Wir haben uns fahrräder gekauft und wollen jetzt fahren.Meine große hat einen helm bekommen sie hat einen ku von 46,5cm (2jahre und 4 monate).
Meine kleine ist 10monate alt und hat eine ku von 44 alle helme ich es zu kaufen gibt fangen erst ab 46 cm an also past der von meiner großen so grade ebend( ist immer noch zu locker). Ich weiss das es im otto katalog einen gibt ab 44cm aber ich möchte nicht unbedingt einen roten haben deshalb bin ich immer noch auf der suche. Würde mich freuen wenn jemand was weiss wo man zb einen bestellen kann.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Kinderhelme gibts doch von ATLAS! Link

Antwort von Biene am 12.06.2004, 22:43 Uhr

http://cgi.e bay.de/ws/e BayISAPI.dll?ViewItem&category=70912&item=5101707097&rd=1&ssPageName=WDVW

wie ich gerade sehe, ab 45 cm, aber da sind ja ne Menge Polster dabei zum regulieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber leider auch noch zu groß :-( sie bekommt ja keine mütze im sommer auf.

Antwort von _ELa_ am 13.06.2004, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mit den ganz dicken Polstern?! ot

Antwort von Biene am 13.06.2004, 21:29 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche polster und wo bekommt mann die?

Antwort von _ELa_ am 13.06.2004, 22:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die POlster sind in verschiedenen Stärken beim Helm dabei. MT

Antwort von Biene am 15.06.2004, 20:37 Uhr

meine Kinder haben nur ATLAS Helme, weil die auch über die Schläfen gehen und am Hinterkopf schön rund sind und nicht nochmal 15 cm überstehen. Manche 'Billig-Helme' schaun ja furchtbar aus! Wenn da ein Kind auf dem Rücken liegt, hat es das Kinn auf der Brust....


Du kannst in den Helm aber auch jedes andere Schaumstoff Polster reinmachen, es ist ja nur Klett!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.