Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggy am 09.06.2004, 22:24 Uhr

Milch

Hallo!

Ich wollte meine Frage eigentlich bei Dr. Busse stellen, aber der nimmt z. Zt. keine an. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Es geht um meinen Sohn (26 Monate). Er mag nichts, was irgendwie mit Milch zu tun hat (keinen Joghurt, keine Milch, keinen Kakao, etc.). Nur Milchschnitte oder Fruchtzwerge isst er. Da aber da so viel Zucker drin ist, und er eh nicht grade dünn ist ;-) möchte ich ihm die eigentlich nicht geben.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Gibts vielleicht auch irgendein Nahrungsergänzungsmittel, etc. hierfür?
Ich freue mich auf viele Antworten!

LG Tiggy

 
5 Antworten:

Re: Milch

Antwort von hidalgo11 am 10.06.2004, 7:43 Uhr

Hallo,

versuch doch mal Fruchtzwerge weniger suess. Oder mach es wie meine Schwester, leerer Fruchtzwergebecher und anderen Joghurt rein. Ging eine Weile zumindest gut, nur wollte er dann immer den Deckel selber aufmachen.

Mag er vielleicht Kaese? In Wuerfel geschnitten mal zwischendurch? Oder Broccoli, der hat auch viel Kalzium.

Gruss, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Stephie und Mina am 10.06.2004, 10:56 Uhr

Das was hidalgo11 sagt, finde ich auch gut.
Er muss ja nicht die Milch der Milch wegen trinken, es geht um die Zufuhr von Calcium.
Du kannst ja mal bei einer Ernaehrungsberatung Tipps holen, was besonders Calcium-haltig ist, dann gibst Du ihm davon mehr.
Das sind ja meistens nur Phasen, in denen die Kinder bestimmte Sachen nicht moegen.
Das aendert sich wieder.
Viel Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehts mit Käse oder Pudding? oT, aber VG Chris

Antwort von drahtseil am 10.06.2004, 13:30 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehts mit Käse oder Pudding? oT, aber VG Chris

Antwort von tiggy am 11.06.2004, 13:05 Uhr

Hallo,

danke für die Tipps!! :-)))
Mit Pudding könnte ich's mal probieren - auch Käse mag er gerne. Aber ich weiß nicht, ob das von der Menge her reicht!

Naja - trotzdem nochmal danke

LG Tiggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Scheibe Emmentaler am Tag hat schon eine richtige Menge Calzium. VG Chris

Antwort von drahtseil am 11.06.2004, 13:45 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.