Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *virgo* am 11.06.2004, 20:18 Uhr

Spiele für Kinderfest zum 4. Geburtsstag

Hi Leute!
Wer hat gute Ideen für einfache Spiele, die sich für einen Kindergeburtstag (mit 7 Kids, alle 4 Jahre alt, eignen. Ich suche was für draussen und drinnen und es sollte möglichst keinen Wettkampfcharakter haben (meine Tochter bricht sonst in Tränen aus, wenn sie nicht gewinnt - das möchte ich mir zumindest beim Geburtstagsfest sparen...).
Die einzige Idee bis jetzt ist. Topfschlagen.
Danke
Virgo

 
2 Antworten:

Re: Spiele für Kinderfest zum 4. Geburtsstag

Antwort von KaMeKai am 12.06.2004, 17:09 Uhr

Hallo,
ich bin in einer ähnlich verzweifelten Lage. Wir feiern am Samstag den 4. Geburtstag meines Sohnes, ebenfalls draussen. Ich dachte daran, das Planschbecken aufzustellen und eine Beach-Party zu machen.
Für Mädels finde ich Prinzessinnen-Party den Renner. Ansonsten Eierlauf (mit Zwiebeln), Stopptanzen, Gruselgeschichte in der Höhle vorlesen (unter dem Etagenbett mit Decken zugehängt).
Na ja, gutes Gelingen. Was backst Du?
Ich wohl Muffins und abends grillen wir.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Kinderfest zum 4. Geburtsstag

Antwort von max am 12.06.2004, 21:21 Uhr

ich finde zum 4. Geb. reicht Topfschlagen vollkommen aus. Die Kinder spielen eh alleine. Vielleicht einfache Tanzspiele (Ringe Reiher, Boogie Woogie z.B.). Wir hatten auch ein Planschbecken, verschiedene Fahrzeuge, Straßenkreide, Wasserbomben. Die Kinder waren so beschäftigt dass sie nicht mal Torte essen kamen, geschweige denn was anderes.

Für drinnen ev. großen Bogen Packpapier bemalen lassen von den Kindern. Geschenke aufreißen (Pixi Buch in vielen Lagen Zeitungspapier einpacken und für jedes Kind 1 Päckchen, auf Kommando aufreißen lassen, danach Zeitungspapier Schlacht, macht viel Spaß)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.