Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine 74 am 09.06.2004, 23:50 Uhr

@Silke L.

Hallo Silke,

ich habe in einem Posting gelesen, dass Du eine Internetseite (Babydent) ins leben gerufen hast.
Das interessiert mich wirklich sehr. Kannst Du mir die Adresse geben?

Meine Maus ist 15 Monate alt und ich möchte hinsichtlich ihrer Zahnpflege keine Fehler machen.
Seit ihrem ersten Zähnchen putzen wir 2x täglich und abends mit Zahnpasta ohne Fluor. (Weil sie noch die Vigantoletten 500 bekommt)
Süßes ißt sie so gut wie gar nicht,ab und zu mal ein Butterkeks und Säfte trinkt sie gar nicht. Nur Wasser und Milch.

Sie wurde von Anfang an gestillt und hat nie eine Flasche oder Schnuller genommen.

Ich habe selbst leider sehr schlechte Zähne (meine Mutter hat da LEIDER nie drauf geachtet, als ich Kind war :o(
und möchte natürlich bei meiner Tochter alles richtig machen.
Danke für deine Antwort.

Mit lieben Grüßen
Sabine

 
2 Antworten:

Hi Sabine

Antwort von SilkeL am 10.06.2004, 10:25 Uhr

Babydent ist seit einiger zeit offline, da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe sie ordentlich zu pflegen. Die Seite sollte bei www.babyernaehrung.de angegeliedert werden - ich weiß aber nicht, ob das schon geschehen ist.

Generell klingt das doch ganz gut bei euch ! allerdings lautet die empfehlung der dgzmk (deutsche gesellschaft für zahn- mund- und kieferheilkunde) schon lange, auf die fluoretten zu verzichten und die kontaktfluoridierung mittels zahnpasta und speisesalz vorzuziehen. die fluoride müssen da hin, wo sie auch wirken sollen: an die zähne ! und nicht erst durch den ganzen organismus. also steig besser auf die vigantoletten ohne fluoride um und putz ihr die zähne mit fluoridierter kinderzahnpasta (500 ppm).

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von Sabine 74 am 10.06.2004, 22:33 Uhr

Hallo Silke,

lieben dank für deine Antwort und für die Empfehlung mit der Fluoridzahncreme.
Hört sich ja logisch an mit der Zahncreme. Werden wir direkt morgen in die Tat umsetzen.

Nochmals danke
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.