Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi+paul+nina am 14.06.2004, 10:15 Uhr

Einladung zur Taufe

Meine Tochter (dann 1 Jahr alt)wird Anfang Juli getauft. Ich suche nach einem witzigen Text für die Einladung.
Kann mir jemand weiterhelfen ???

Steffi

 
2 Antworten:

Re: Muss es bei einer Taufe witzig sein...?

Antwort von Astrid am 15.06.2004, 9:26 Uhr

Hallo Steffi,

ehrlich gesagt finde ich einen "witzigen" Text zur Taufe nicht so arg passend. Schließlich handelt es sich ja nicht um eine Fun-Veranstaltung. Es muss natürlich nicht gleich vor Besinnlichkeit triefen, das sehe ich auch so. Aber ein witziger Text suggeriert, dass es Euch mehr um das gesellschaftlich Ereignis geht, statt um den Sinn der Taufe an sich, finde ich.
Wie wäre es mit einem fröhlichen, statt mit einem witzigen Text (den könnte man sich ja dann für den Kindergeburtstag aufheben)? Wir haben sinngemäß geschrieben, unsere Tochter freut sich schon sehr auf ihre Taufe am Soundsovielten und wünscht sich, dass auch Ihr an diesem für sie sehr besonderen Tag mit dabei seid und anschließend fröhlich mitfeiert, usw.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Astrid !

Antwort von steffi+paul+nina am 15.06.2004, 9:48 Uhr

Warum sollte man nicht mit einem witzigen Text einladen ? Ich möchte nicht, daß meine Tochter Kirche und Glauben als etwas langweiliges, humorloses empfindet.Davon gibt es schon genug !

Schöne Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.