Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carola&Liisa am 14.04.2004, 12:37 Uhr

Trockenwerden mit 17 Monaten...

Hallo Mummi,

ich finde Du solltest es ihr auf jeden Fall weiter anbieten, wenn es ihr spass macht. Ich habe auch 2 Maedchen und meine grosse (3 3/4) war mit 2 Jahren trocken. Ich wuerde sie deshalb auf keinen Fall als Wunderkind bezeichnen (siehe oben). Sie hatte einfach spass am Toilette gehen und konnte noch nie gut ihr grosses GEschaeft in die Windel machen, da hat sie immer geweint und verzweifelt gedrueckt, deshalb hab ich sie auch schon mit 1 Jahr aufs Toepfchen gesetzt (ich weis, dass ist heutzutage nicht mehr stand der Dinge), aber ab da hat sie ihr Geschaeft immer nach dem Mittag in die Toilette gemacht.
Und den Stuhlgang konnte sie wirklich bewusst steuern. Mit 1 1/2 waren wir naemlich mal im KH und da hat sie 2 Tage nichts gemacht, bis ich mir ein Topfchen hab geben lassen und dann gings auch sofort.

Meine Kleine (1 3/4) geht auch mit Begeisterung aufs Klo, aber leider stoert es sie auch nicht, ihr Geschaeft in die Windel zu machen ;-)
Bei ihr brauchen wir wohl etwas laenger, aber wenn sie auf Toilette will, dann lass ich sie auch, auch wenn es manchmal Zeit kostet.

Jedes Kind wird da seine eigene Geschwindigkeit haben und trocken werden sie auch alle irgendwann mit oder ohne ueben. Aber ich denke solange es den Kindern spass macht, kann es nicht schaden, im Gegenteil, alles andere lernen sie doch auch durch nachmachen und ueben.

Liebe Gruesse und viel ERfolg,

Carola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.