Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 20.02.2003, 13:19 Uhr

Trockene Haut im Gesicht - an alle

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir nochmal einen Tip geben.

Mein Sohn hat schon ewig eine sehr trockene Haut im Gesicht. Schaut tw. aus wie ein trockenes Ekzem (rote Pickelchen und rote Stellen).

Wohin sollte ich mich da am besten wenden, zum Hautarzt vielleicht.

Haben Eure Kinder auch mal sowas gehabt und falls ja, wie habt ihr die Haut da gepflegt?!

Danke

 
5 Antworten:

Re: Trockene Haut im Gesicht - an alle

Antwort von Tanya am 20.02.2003, 13:57 Uhr

Unser Kleiner hat das auch oft an den Beinen und Händen. Ist aber schon besser geworden, jetzt ist er 2.
Am besten finde ich hilft eine reine Fettcreme. Die ganzen Salber vom Arzt waren nichts.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas hat so etwas öfter und mit Linola Fett N geht das ganz schnell wieder weg. LG Steffi

Antwort von tucke am 20.02.2003, 14:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut im Gesicht - an alle

Antwort von Kato am 20.02.2003, 14:33 Uhr

Na das ist ja seltsam. Mein Kleiner hat so eine Stelle auch plötzlich bekommen. Hatte er vorher noch nie. Ich creme, aber es bringt nichts. Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin beim Hautarzt. Ich kann Dir ja da nochmal sagen, was er erzählt hat.
Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas hat so etwas öfter und mit Linola Fett N geht das ganz schnell wieder weg. LG Steffi

Antwort von gaby007 am 20.02.2003, 21:46 Uhr

Hatten wir auch. Am Anfang war es so schlimm das die Haut richtig aufgerissen ist. Dann hab ich Kaufmanns Kindercreme entdeckt und seitdem ist es gut.
Du mußt nur drauf achten das die Gesichtscreme die Du verwendest kein Wasser enthält. Da dies bei Kälte gefriert. Und dann die Haut reizt.
Außer Kaufmanns kenn ich noch von weleda die Wind und wettercreme.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas hat so etwas öfter und mit Linola Fett N geht das ganz schnell wieder weg. LG Steffi

Antwort von ConniS am 21.02.2003, 13:40 Uhr

Hallo,

das hatte meine Tochter vor kurzem auch. Die ganzen Wangen voll kleiner roter Pickelchen und die Haut ganz rauh. Bin dann zur Ärztin, weil ich immer Angst vor Neurodermitis o.ä. habe und die hat uns Linola Fett verschrieben. Sie meinte, das käme von der Kälte draußen und der trockenen Luft drin (Frostbäckchen). Und mit der Creme ist es schnell besser geworden. Und fürs Eincreme direkt vor dem Rausgehen hat sie uns die Bübchen Wind-und Wettercreme empfohlen.

Viele Grüße, Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.