Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna + Hosenfratz am 19.02.2003, 23:30 Uhr

Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Sohn, 4 J, geht seit nun 1 Jahr in den Kiga. Dort gibt es einen Jungen, der meinem Kleinen die Klamotten kaputt schneidet. Wie mein Sohn sagt, würde der andere ihn festhalten und dann losschneiden. Der andere ist 1 Jahr älter, wohlgemerkt ein Roudi und aggressiv veranlagt. Mein Sohn hat ihm angeblich gesagt, dass er das sein lassen soll, aber nun sind es schon 4, nicht ganz billige Teile.

Wie verhalte ich mich? Soll ich den Jungen direkt darauf ansprechen oder seine Eltern? Der Erzieherin habe ich davon berichtet, aber da passiert wohl nicht viel.

Was ratet Ihr mir?

Liebe Grüße

Johanna

 
5 Antworten:

Re: Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 19.02.2003, 23:39 Uhr

Hallo Johanna
Ich habe zwar noch keine Tochter im Kiga, siekommt erst im Sommer, aber ich kann dir sagen was ich da machen würde.
Ich würde wenn die Erzieherin nichts ausrichten kann mal die Eltern des Jungens ansprechen daß die dafür sorgen sollen daß der aufhört...und daß sie die Sachen ersezten sollen.
lg vonSunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Antwort von Kerstin Nie. am 20.02.2003, 10:21 Uhr

Hallo!

Also, im Kiga haben die Erzieherinnen die Aufsicht und ich würde ihnen die zerschnittenen Teile mal vorlegen und deinem Sohn sagen, er solle damit sofort zur Erzieherin hingehen, wenn das noch einmal vorkommt.
Es ist immer blöd, im Nachhinein zu strafen, besser ist es, wenn es auf dem Fuß folgt.
Mit den Eltern würde ich nicht unbedingt sprechen, sie können da wohl nicht viel ausrichten, da sie ja nicht dabei sind. Wenn, dann wäre das Elterngespräch Sache der Erzieherin.
Ich würde mich immer etwas zurückhalten, wenn ich etwas nicht selber mitbekommen habe. Also dann auch nicht selber mit dem anderen Kind darüber sprechen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das versicherungstechnisch ist und wer die Teile nun ersätzen muß, da würde ich mich noch einmal schlau fragen.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Antwort von uschi69 am 20.02.2003, 21:46 Uhr

Ich würde mir aber auch mal Gedanken darüber machen, wo der junge Mann eine Schere her hat, die so gut schneidet!!!

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Antwort von Johanna + Hosenfratz am 20.02.2003, 23:23 Uhr

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Werde hoffen, dass mein Zwerg beim nächsten Mal auch wirklich sagt, dass das so nicht geht und auch die Erzieherin benachrichtigt. Das mit dem Ersetzen ist ein guter Tipp, daran habe ich ja noch gar nicht mal gedacht.

An Uschi:
Die Scheren liegen in unserem Kiga in einem Regal, zu dem jedes Kind Zugriff hat. Und diese Scheren schneiden so, wie eine Schere eben schneidet, da ja damit gebastelt wird. Das finde ich aber als ganz normal und OK. Nur der Umgang damit sollte schon klar sein.

Eine gute Zeit für Euch alle und

liebe Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputgeschnittene Klamotten im Kiga

Antwort von uschi69 am 21.02.2003, 22:41 Uhr

da siehste mal - ich habe noch kein kindergartenkind! wußte ich nicht, daß die offen herumliegen!

uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.