Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjura am 19.07.2003, 10:20 Uhr

Trinklernbecher...

Hallo.
war gestern bei Baby-Walz und habe festgestellt, dass es ja schon Trinklernbecher für Babys ab 3 Monaten gibt. Die nächsten ab 6 Monate.
Nun meine Frage: Ab wann habt ihr einen Trinklernbecher genommen?
Ist habe bei meinem Großen den Becher erst mit 10 Monaten eingeführt. Werde es wohl auch mit dem Kleinen machen. Oder ist es dann schon wieder zu spät? Sollte man es eher machen oder doch noch später? mh..keine Ahnung.

 
11 Antworten:

Re: Trinklernbecher...

Antwort von pothi am 19.07.2003, 11:16 Uhr

hallo,
also ich sag mal umso eher umso besser! denn das trinken(selbst mineralwasser) durch den sauger sind einfach schädlicher als trinkbecher. es kommt aber natürlich auch aufs kind an,ab wann sie den becher annehmen. ich werds wie bei meinem ersten so früh wie möglich probieren.

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bei einem 3 Monaten alten Baby

Antwort von tanjura am 19.07.2003, 11:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch bei einem 3 Monaten alten Baby

Antwort von pothi am 19.07.2003, 11:34 Uhr

ja auch da schon.....wwenn der/die kleine es ablehnt,kann man ja noch warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von tanjura am 19.07.2003, 12:10 Uhr

mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Meinst du ich könnte es mal probieren? Welchen Trinklernbecher kannst du empfehlen? Es gibt ja soviele verschiedene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanjura

Antwort von pothi am 19.07.2003, 12:20 Uhr

huhu, also probieren kannst du es auf jeden fall. es gibt von NUK ganz tolle becher,die für bestimmte altersgruppen verschiedene griffe zum festhalten haben,also auch schon für die kleinsten.dann mit dem starterbecher anfangen. ich selber habe die von MAM. kam meiner bestens mit klar. hab aber ein wenig geduld,dein krümel wird sich eine kleine zeit lang an den becher gewöhnen müssen,da man da ziemlich fest dran ziehen muß,damit was rauskommt. meiner hat so 2-3 tage gebraucht um wirklich was rauszubekommen.aber wenn die kleinen das einmal raus haben,gehts von ganz allein!

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pothi

Antwort von tanjura am 19.07.2003, 12:30 Uhr

Danke werds mal probieren. Was hälst du von den avent-bechern. Die sollen doch ziemlich gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanjura

Antwort von pothi am 19.07.2003, 12:35 Uhr

uuups,da erwischt du mich auf dem falschen fuß,mit AVENT hab ich überhaupt keine erfahrungen gemacht.
:-(

hab aber schon viel gutes gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

avent

Antwort von uschi69 am 19.07.2003, 22:36 Uhr

zu avent kann ich ein bißchen was sagen!
ich finde das system sehr gut! es gibt diese trinkschnäbelchen aus weichem material für die kleineren trinker und aus festem material für die größeren.
wir kamen sehr gut damit klar und auslaufsicher sind die dinger auch!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm - ich weiß nicht....

Antwort von Wilma am 19.07.2003, 23:39 Uhr

aber ich denke, daß Babys mit 3 Monaten noch ein sehr starkes Saugbedürfnis haben und dieses Bedürfnis auch befriedigt werden sollte.
In dem Alter brauchen (sollten) Babys ja noch keine Zusatznahrung, also wäre das trinken dann ja die Milch - oder geht es nur um Wassertrinken wegen der Hitze?
Im 'natürlichen Normalfall' hat ein Baby mit 3 Monaten die Brust zum trinken, die weich und formbar ist ;-)))

Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm - ich weiß nicht....

Antwort von Motti am 20.07.2003, 0:05 Uhr

hab für meinen kleinen von nuk trinklernaufsätze gekauft, da kann er seine flasche weiterbenutzen ( bei trinklernbechern hat er nicht kapiert das die zum trinken sind und nicht zum spilen *g* ), die sind auch auslaufsicher und relativ weich. gibts allerdings nur in norddeutschland und seit kurzem bei baby walz und baby butt zu bestellen, kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher...

Antwort von schnutii am 03.12.2003, 14:03 Uhr

Hallo,ich kann meinen Sohn einfach nicht an einen Trinklernbecher gewöhnen.Kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.