Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eckmeg am 18.07.2003, 22:15 Uhr

Ganz laut um Hilfe schrei,schlafstörung????

Ich bräuchte dringend euren Rat zum folgendem Problem.Also,meine Tochter die mittlerweile 25 monate alt ist schläft seit Monaten nachts nichts mehr durch.Das äussert sich darin,sie schläft um 21 Uhr ein und wird dann das erste Mal um 24 Uhr wieder wach,dann braucht sie manchmal 1-2 stunden bis sie wieder einschläft,was mit bocken und rum schreien und hysterisch weinen abläuft.Dann schläft sie wieder 3-4 Stunden und steht dann um 5.30-6.00 vor unserem Bettchen und ist natürlich hundemüde,was sie dann aber davon abringt noch ein wenig zu schlafen.Ihr könnt euch sicher vorstellen,wie sie dann tagsüber gelaunt ist,guengelig und hundemüde.mittags schlafen ist kein Problem.Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und nartürlich selbst wie gerädert.Das ist absolut kein zustand mehr und ich weiss echt nicht mehr was ich sonst noch machen könnte,wozu ich noch sagen muss das ich jetzt auch in der 23.SSW bin und die Sache für mich nicht gerade einfach ist.Was könnt ihr mir raten,muss ich mit dem problem alleine fertig werden oder gibt es eine Patentlösung hier.??????????

 
4 Antworten:

Re: Ganz laut um Hilfe schrei,schlafstörung????

Antwort von Cosma am 18.07.2003, 22:25 Uhr

Hallo !

Eine Patentlösung gibt es sicher nicht.
Unser erster war auch so ein mieser Schläfer, Nr.2 schläft viiiiel besser (nur so zur Aufmunterung)*gg
Was denkst Du denn, woran es liegen könnte ?

Unser Grosser wollte einfach viel Nähe haben, im Nachhinein glaube ich, er hat uns nachts vermisst.
Wir haben ihn dann eine Weile mal auf einer Matratze neben uns schlafen lassen, wenn er nachts rüber kam.
Hat er morgens viel länger geschlafen.
Aber Einschlafen immer im eigenen Zimmer, sonst kriegst Du sie nimmer raus *gg
Irgendwann hat das nächtliche Aufwachen dann nachgelassen und er hat auch länger geschlafen (sonst auch oft 5.30 oder 6.00).
Und jetzt mit 4 schläft er schon länger wieder einfach bei sich von 19 uhr bis 7 uhr.
Nochwas: Zimmer sollte gegen morgen ganz dunkel sein, auch nur etwas Licht weckt sie oft ...

War jetzt etwas konfus, hoffe Du hast mich verstanden.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz laut um Hilfe schrei,schlafstörung????

Antwort von Martina4 am 18.07.2003, 23:50 Uhr

Du Arme - ich kann das gut nachvollziehen - mein Sohn hat mich vier Jahre lang nicht durchschlafen lassen... ich habe alles versucht, bin sogar bei uns in München ins Kinderzentrum zu Tests gefahren, habe es mit Cranio-Sacral-Balancing, Globuli, Tees und Zäpfchen probiert, nichts hat geholfen.

Seit meine Tochter auf der Welt ist, die (außer sie ist krank oder hat Zahnprobleme) SUPER schläft, schläft auch Ludwig endlich durch. Es ist eine fürchterlich harte Zeit gewesen , aber gerade meinen schlechten Schläfer Ludwig liebe ich so unendlich, dass es manchmal schmerzt.

Wäre mein Mann nicht gewesen, ich hätte Ludwig mit ins Bett genommen (war vermutlich besser so), aber ich glaube, er ist ein Kind, der die Nähe viel mehr braucht, als die Kleine jetzt... Zumindest beim (Ein-)Schlafen.

Irgendwann und irgendwie bekommst Du das BESTIMMT zurück! Auch wenn das jetzt nicht wirklich hilft, ich kenne diese Situation soooo gut (Bin z. B. bei der Rückbildungsgymnastik immer eingeschlafen, während die Hebamme Ludwig durch den Saal trug...) und wünsche Dir alles Gute!!!

L.G. Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz laut um Hilfe schrei,schlafstörung????

Antwort von Sandra mit Kayleigh am 19.07.2003, 8:55 Uhr

Hallo,

vielleicht schläft Deine Tochter ja tagsüber zu viel. In diesem Alter hatte meine Tochter bereits auf Ihren Mittagsschlaf verzichtet, d.h. sie schlief so von 21 Uhr bis morgens 7 oder 8 Uhr. Zuvor hatten wir auch Phasen, in denen sie nachts laaaange wach war.

Ich würde es einfach mal probieren, ob Ihr nicht den Mittagsschlaf ausfallen lassen könnt. Dann geht sie bestimmt auch ein bisschen früher ins Bett.

Viel Glück und viele Grüße,

Sandra mit Kayleigh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch die mir wegen dem Thema Schlafstörung ...

Antwort von eckmeg am 19.07.2003, 14:19 Uhr

Ich danke euch ,die mir zu dem Thema ein paar aufmunternden Worte geschrieben haben.Und ich dachte schon ich stehe alleine mit dem problem alleine da.Wie gut, wenn man weiss das man hier jederzeit nette Ansprechpartner findet!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.