Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denisewinkler am 17.07.2003, 10:43 Uhr

Nachts Trocken werden-soll ich meine Tochter zum Pullern wecken???

Wie macht Ihr das denn? Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate. In der erwandtschaft wird gesagt, das man die Kinder nachts geweckt hat. Macht man das wirklich??? Ich habe es ein paar mal versucht. So etwa 2 mal pro Nacht. Sie hat jedes Mal gepullert. Aber sie zittert manchmal, wenn ich sie wecke. Da reisse ich sie bestimmt aus dem Tiefschlaf. Das kann doch aber nicht gut sein, oder??? Wenn ich sie nicht wecke, ist das Bett nass. Manchmal schon gegen 1 oder 2 Uhr. Ich vermute sie schläft zu tief, um zu merken, das sie mal muss. Denise

 
11 Antworten:

Nee, würde ich lassen

Antwort von Karlchen am 17.07.2003, 10:56 Uhr

Warum soll denn die Windel nachts weg? Macht die Verwandschaft Druck?

Ich würde sie nicht wecken.

Viele Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karlchen

Antwort von denisewinkler am 17.07.2003, 11:31 Uhr

Ja, irgendwie machen die schon Druck. Weil früher war das ja anders, und die Kinder eher trocken usw. Vor allem die Omas mit ihrem Besserwissergehabe. Aber auch andere Mütter aus dem Kiga. Was-die pullert nachts ein usw. kann ich mir anhören. Wahrscheinlich ist sie echt noch zu klein. Sie schläft einfach zu tief und wird dann nicht wach. Naja, bis bald und Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte...

Antwort von Astrid am 17.07.2003, 11:38 Uhr

Hallo,

ich habe es anfangs so gemacht, dass ich unsere Tochter nochmal geweckt habe, bevor wir selbst zu Bett gingen, so gegen 22.30 Uhr. Danach hat sie den Rest der Nacht prima geschafft. Nach etwa zwei bis drei Wochen war auch das abendliche Wecken nicht mehr nötig. Es ist aber normal, wenn es zu Beginn noch hier und da eine Pfütze im Bett gibt (Moltonunterlage!). Übrigens habe ich unsere Tochter nicht gedrängt, sie hatte sehr energisch selbst entschieden, dass sie nachts keine Windel mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es so,

Antwort von Daani am 17.07.2003, 14:20 Uhr

unser Großer wurde erst mit 5 nachts sauber. Hat sehr lange gedauert, aber alle Versuche brachten nichts. Er schläft auch sehr sehr fest. Irgendwann hat es dann doch von allein geklappt.
Wir haben uns aber nicht reinreden lassen. Bei manchen Kindern dauert es eben etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nie tun

Antwort von RenateK am 17.07.2003, 14:30 Uhr

Wenn das Kind nachts nicht allein wach wird, wenn es muss, ist es einfach noch zu früh. Auf keinen Fall ist es sinnvoll, ein Kind nachts zu wecken. 3 Jahre und 3 Monate ist auch wirklich noch sehr früh. In dem Alter hat unser Sohn es auf einen Wunsch versucht und es hat einfach nicht geklappt. 3 Monate später ging es dann.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken werden-soll ich meine Tochter zum Pullern wecken???

Antwort von ulitka am 17.07.2003, 15:33 Uhr

Hallo Denise!
Also ich würde sie wecken, aber nur wenn sie selbst dazu bereit ist ohne Windel zu schlafen. Unser Mittlere (2j. 9m.) hat sich vor vier Tagen plötzlich geweigert für die NAcht eine Windel anzuziehen. So hab ich ihn in der U-Hose ins Bett gelegt und habe ihn dann ein mal geweckt. Er hat gepinkelt und schlief den Rest der Nacht ohne Unfälle weiter. Das werde ich jetzt noch ein paar Wochen mache, aber ich werde ihn immer später wecken unddann hoffentlich brauche ich es nicht mehr. Würde ich ihn nicht wecken würde er in einer Pfütze schlafen. Ich finde nicht das es gut für ihn ist genauso schlecht finde ich einem Kind in dem Alter eine Windel aufzuzwinge, wenn es offenbar schon nicht mehr haben will. Aber ich bin auch der (persönlichen!!!) Meinung, dass Kinder nicht 3-4 JAhre in die Windel gehören, deswegen wird unser Jungster windelfrei erzogen und der Mittlere wurde von uns immer sehr unterstützt, wenn er die Windel ablegen wollte (die wurde ihm aber sofort angezogen, falls er sie wieder wollte).
LG und viel Erfolg, Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken werden-soll ich meine Tochter zum Pullern wecken???

Antwort von SarahP. am 17.07.2003, 17:04 Uhr

Ich hab Sarah nie nachts geweckt, das ist bei ihr auch irgendwie ein "Unding" , ihre Laune dann hab ich mir lieber nicht angetan. Sie wird am Sonntag 4 Jahre und ist erst seid 2 Wochen nachts ohne Windel, von ganz allein , sie wollte das so und es ist auch noch nichts passiert. Vorher war die Windel 1,5 Wochen lang nachts trocken , sie wollte sie aber noch nicht hergeben. Und auf einmal wars dann doch soweit. Ich denke das ganze sollte von allein kommen ohne Druck.
Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird erst klappen wenn der kopf es rechtzeitug merkt!

Antwort von suermel am 17.07.2003, 22:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts Trocken werden-soll ich meine Tochter zum Pullern wecken???

Antwort von uschi69 am 17.07.2003, 22:32 Uhr

NEIN!
ich werde meinen sohn mit sicherheit nachts nicht zum pinkeln wecken!
er wird jetzt gerade sauber, bekommt aber nachts selbstverständlich noch so lange eine windel an, wie er möchte und es sinn macht.
sollte sie morgens über einen längeren zeitraum mal trocken sein, dann erst lassen wir sie weg!

was soll der streß mit der verwandtschaft? meine läßt mich da kalt!
zur not sagst du denen halt nicht, daß dein kind noch nachts eine windel trägt. dann sind die auch zufrieden! aber warum sich streß oder sauerei aufladen, wenns noch nicht nötig ist?

gute nacht
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch auch LG und o.T.

Antwort von ulitka am 18.07.2003, 15:17 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken werden-soll ich meine Tochter zum Pullern wecken???

Antwort von Glücksstern am 22.07.2003, 19:53 Uhr

Ich habe meiner Tochter nachts eine Windel umgemacht,sie wurde dann nachts wach und wollte auf den Topf. Nach 6 Tagen habe ich dann die Windel weggelassen und es ging 2 Tage später daneben. Danach bekam sie wieder eine Windel um und es klappte wieder. Nach 10 Tagen trocken, habe ich die Windel wieder weggelassen und es klappt prima. Geweckt hätte ich meine Tochter nicht. Irgendwann geht es von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.