Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 26.06.2017, 22:07 Uhr

Total übermüdet! Er will einfach nicht schlafen.

Dann mach es doch so, dass du eben keine Konsequenz androhst,, wenn du nachgeben möchtest, ist das auch ok.
Du kannst zB beim Keks durchaus im ersten reflex nein sagen und dann feststellen, es ist dir schlicht diesen Kampf nicht wert. In solchen Situationen sag ich dann Dinge wie "oh, das ist dir wirklich wichtig. Du möchtest den Keks unbedingt haben! Einer ist Ok."
Du musst ja nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen. Denk in einem ruhigen Moment mal nach, was dir wichtig ist, Überlege dir direkt passende Konsequenzen die du einfach durchziehen kannst.
Bei uns gibt es viele Freiheiten, je mehr sie selber machen und entscheiden darf, desto zufriedener sind alle. Wichtige regeln die hier konsequent durchgezogen werden auch wenn es sehr anstrengend ist, sind hier zB

Nicht hauen, spucken, beißen, mit zeug werfen ect
An der Straße an die Hand

Lass ihn mit entscheiden. Einfache Dinge. Der blaue oder der rote Teller? Dreirad oder Laufrad? Wurst oder Käse?

Verbalisiere seine Gefühle. "Du bist wütend, weil du XY nicht bekommst. Das verstehe ich." biete in trotz Situationen Trost an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.