Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern1080 am 24.01.2013, 15:23 Uhr

Total ausgerastet.... Hilfe

Hallo,
ich bin neu hier und bin froh mich irgendwo ausheulen zu können...
Derzeit geht es mir ganz arg schlecht, meine Ehe steht auf der Kippe, ich bin selbstständig und habe auch einfach viel um die Ohren.

Nun ist mir leider ein Ausraster gegenüber meinem Kind passiert. Meine Kleine ist nun 2 und befindet sich wirklich in der Trotzphase. Und auch in einer Papaphase. Alles beide ist ja normal aber es kostet halt wirklich Nerven.
Was ich mache wird mit einem Nein und Schreien quittiert. Anziehen, Zähne putzen, rein gehen, ein täglicher Kampf.
Gestern war es der Mittagsschlaf. Sie war wirklich müde, aber nein nur rumgeschrieen... Hab dann versucht sie zu beruhigen, raus in mein Bett geholt mit ihr hingelegen usw.. alles half nichts, das Geschrei war groß.
Dann bin ich total ausgerastet.... ich habe sie angeschrieen, und gegen die Tür getreten und gegen die Tür gehauen.... Bin dann raus aus dem Zimmer und war total fertig, sie aber noch mehr...
Naja am Schluss hab ich natürlich tausend Mal entschuldigt... sowas ist mir noch nie passiert und ich habe das schlechteste Gewissen der Welt.
Nun hoffe ich, dass ich nicht irgendwie bei ihr etwas kaputt gemacht habe...

stern

 
7 Antworten:

Re: Total ausgerastet.... Hilfe

Antwort von indenKirschen am 24.01.2013, 15:33 Uhr

also als allererstes sollte du dafür sorgen, dass du mehr Ausgleich hast. Sprich mit deinem Mann, dass du 30 min am Tag für dich hast - geh spazieren, mach Yoga, joggen, irgendwas.
Dann überlegst du dir, was du das nächste Mal machst, wenn du merkst, dass du am ausflippen bist. Wichtig ist, dass du DAVOR rausgehst oder die Situation beendest, beachte DEINE Grenzen.
Ich bin der Meinung ein Kind darf auch mal sehen, dass Mama sauer und an der Grenze ist, aber vielleicht beim nächsten Mal nicht die Tür treten?