Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 23.01.2013, 11:37 Uhr

Isofix - ja oder nein?

Hallo!

Wir brauchen einen neuen Kindersitz Gr. II (15-36 kg).
Nun hat unser neues Autochen ja auch Isofix;-). Ist es besser einen Isofix-kompatiblen Sitz zu kaufen oder tut es auch ein "normaler" Sitz?

Eigentlich haben wir ja noch einen Römer Kid Plus, allerdings ist er schon etwa 7-8 Jahre alt und er soll ja auch noch etwa 6 Jahre genutz werden. Würdet ihr den noch nutzen oder einen neuen kaufen? Dazu kommt, dass es ein Mädchen-Modell in rosa ist...Noch würde es unseren fast 3jährigen nicht stören, aber wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht*g*.

LG

 
6 Antworten:

also wir haben für die größe mit Isofix genommen

Antwort von TiBi2009 am 23.01.2013, 11:40 Uhr

sitzt wunderbar fest im auto. nix wackelt oder rutscht hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix - ja oder nein?

Antwort von sandra1509 am 23.01.2013, 13:15 Uhr

wir haben auch gerade einen neuen Kindersitz gekauft. Auch wieder einen mit Isofix...wir finden das super....

Das mit der Farbe rosa für einen Jungen...hmmm nimm den doch solange ihm die Farbe noch nichts ausmacht und wenn es ihn dann stören sollte dann kauft ihr einen neuen Kindersitz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix - ja oder nein?

Antwort von Eris am 23.01.2013, 13:57 Uhr

Wenn ihr es habt, würde ich doch Isofix nehmen - die Dinger halten ja echt lange und dann lohnt sich das doch. Ohne Isofix sind die ja einfach nur locker drin...

Frag mich bitte nicht wo ich das gelesen habe, aber von Römer kam mal der Kommentar, die Sitze seien für ein Kind ausgelegt, also würd auch die Haltbarkeit und Sicherheit auf eine für ein Kind normale Zeitspanne hin produziert.

Kann natürlich auch Marketing gewesen sein, weil sie mehr verkaufen wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix - ja oder nein?

Antwort von Himbaer am 23.01.2013, 14:39 Uhr

Ich finde, da gibt es nichts zu überlegen. Klaro mit Isofix, ist deutlich sicherer als ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isofix - ja !!

Antwort von Snaffers am 24.01.2013, 10:33 Uhr

einfach, weils noch sicherer ist, sowohl wenn das Kind nicht mitfährt, weil der Sitz garantiert bombenfest steht, als auch (was ja viel wichtiger ist), wenn das Kind drin sitzt, einach, weil der Sitz diekt mit dem Auto verbunden ist unddamit auch die Kräfte direkt übertragen werden und nicht erst durch den Gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix - ja oder nein?

Antwort von Astrid73 am 25.01.2013, 11:02 Uhr

Auf alle fälle mit isofix wenn es das auto schon hat, habe mir gestern gerade den cybex solution bei penny für 99 € geholt, den hat schon der große bruder, damit sind wir echt zufrieden, und der preis ist top!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Römer Isofix von 3 bis 12 Jahre

Kennt einer den Kidfix von Römer ? Zufrieden damit ? Wir haben den bestellt und eingebaut ,sind uns aber noch nicht sicher, ob wir ihn behalten sollen. Da unser Sohn die 16 Kilo schon hat mit gerade 3 Jahren und von der Körpergröße einem 4 -5 jährigen Jungen entspricht, ...

von vaflor 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Isofix

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.