Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessy19  am 23.01.2013, 14:37 Uhr

Brauche einen rad

Hallo

ich brauche mal dringend ein rad
mein sohn 1 woche alt ich stille gerne aber er wird nicht satt muss noch mit Milchpulfer nach füttern den er hat immer soooon hunger heißt das das ich zu wenig milch habe ?
oder er mag sie nicht ?

auser dem tuhen meine sitzen höllich weh wen er dran ist und jede 20 min an einer seite aua !!!!

was Tun ?

Danke Lg :)

 
13 Antworten:

Re: Brauche einen rad

Antwort von Himbaer am 23.01.2013, 14:46 Uhr

Das ist normal.
Nicht zu füttern, sondern stillen- gerade jetzt wichtig für den Milcheinschuß.
Besorg dir für die Brustwarzen Lanolin, gibt es günstig in der Apotheke und es ist auch nicht schlimm, wenn dein Sohn Reste in den Mund bekommt, dazu hat mir auch immer Heilwolle gut geholfen. Es wird besser.
Aber bitte nicht zufüttern, wenn du wirklich gerne stillen möchtest.

Ansonsten gönn dir Ruhe und lass die Milchbar dauergeöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen rad

Antwort von DreiJungsMama am 23.01.2013, 14:58 Uhr

Nicht zufüttern.
So oft anlegen wie er nur will, um die milchmenge zu steigern ist entscheidend, dass du viele Male anlegst, nicht lange.
Leg dich mit ihm ins Bett. Und stille.

Wenn es wehtut ist das NICHT normal. Dann musst du deine Anlegetechnik überprüfen!
Schau mal hier:
http://www.stillkinder.de/pdf/asymmetrische_anlegetechnik.pdf

Wenn das noch nicht hilft, Ruf eine Stilberaterin an und schildere dein problem. Bitte sie vorbeizukommen, wenn möglich. Adressen findest du hier:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Fahrrad oder einen rat ? :-)

Antwort von schlurni am 23.01.2013, 15:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber

Antwort von sojamama am 23.01.2013, 18:59 Uhr

bei der Rechtschreibung und Grammatik bekomme ich Pickel....

Ja, es ist in der Anfangszeit normal, dass Du oftmals stündlich stillen musst. Er kurbelt die Milchbildung an durch das vermehrte Stillen.
Es ist ganz wichtig, immer anzulegen, wenn er verlangt. Sonst bleibt Dir die Milch wirklich aus.
Er wird satt. Milch ist genug da, solange Du immer und immer wieder anlegst.
Sobald Du Flasche gibst, reduziert sich die Milchbildung bei Dir, weil die Brust nicht mehr angeregt wird, Milch zu produzieren.

Achte auf die Anlegetechnik, damit die Brustwarzen nciht wund werden. Pflege sie, lass sie an der Luft trocknen, die Muttermilch antrocknen lassen ist auch immer hilfreich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Sojamama

Antwort von Tess@ am 24.01.2013, 7:45 Uhr

Das selbe hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben, sonst hätte ich wieder einen auf die Mütze gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann krieg halt ich

Antwort von sojamama am 24.01.2013, 10:08 Uhr

eins ab.

Ich weiß, es nicht nicht sehr freundlich. Aber mir schmerzen die Augen beim Anblick solcher Fehler... ich weiß nicht, wie man so derartige Fehler in zwei, drei Sätzen fertigbringt.... wo gehen manche Leute zur Schule? Am Ende vielleicht gar nicht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann krieg halt ich

Antwort von DreiJungsMama am 24.01.2013, 10:23 Uhr

Hast natürlich recht, dass die Fehler gravierend sind - aber ich überleg mir auch immer, wie die Relation Fehler - Problem aussieht.
Und da geht es ja vor allem um das Baby, dem geholfen werden sollte, oder wie siehst du das?

Wenn man die AP dann erstmal ungespitzt in den Boden rammt wegen "Rad", "pulfer", "tuhen" usw.,. dann ist die deutsche Rechtschreibung vielleicht gerettet, aber die AP hat höchstwahrscheinlich keinen Bock mehr sich die sachbezogenen Ratschläge durchzulesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find ich nicht ok!

Antwort von mr.bing am 24.01.2013, 13:23 Uhr

Sich über die R-Schreibfehler von anderen Usern zu monieren!
Ich bin selbst Holländer und Deutsch ist einer meiner Fremdsprachen. Natürlich rutschen mir viele fehler rein, zumal wenn es auch noch schnell gehen muss, oder ich sie einfach nicht erkenne.
Vor 10 jahren sah das noch viel schlimmer aus und ich finde es als eine Art von Ausgrenzung, sich darüber aufzuregen, zumal keiner von euch weiß, welche Art von Schulbildung, oder Nationalität sie hat.

Keiner von euch ist fehlerfrei! Denkt mal drüber nach!

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, dass sowas angesprochen werden soll.

Antwort von Tess@ am 24.01.2013, 18:03 Uhr

Es gibt ja wirklich Leute, die Probleme haben, was ich ja auch gar nicht abstreiten will. ABER man kann ja etwas dagegen tun. Wenn ich hier einen Beitrag poste, dann möchte ich ja auch verstanden werden, dass kann ich aber nicht, wenn ich alles nur hinschmiere mit 100 Fehlern.
Außerdem handelt es sich hier um Mütter, die alle Kinder haben oder mal welche haben wollen und da sollte man doch als Mutter ein Vorbild sein. Wie soll ich den meinem Kind etwas beibringen, wenn ich es selber nicht kann, also bemühe ich mich und benutze dann auch mal den Duden, wenn ich etwas nicht weiß.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Die deutsche Sprache ist schwer und die Rechtschreibung noch viel schwerer und ich sage auch nichts, wenn man eine LR Schwäche hat, aber man kann auch etwas dagegen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, dass sowas angesprochen werden soll.

Antwort von Betty01 am 24.01.2013, 19:15 Uhr

Als ich finde,
man sollte als Zugangsvorrausetzung für dieses Forum mindestens einen Rechtschreibtest oder einen kurzen Intelligenztest einführen, damit man sich nicht über solche zu nichts führenden Diskussionen Gedanken machen muss und vielleicht stattdessen jemandem helfen kann.
Oder anders gesagt: Jeder blamiert sich so gut er kann- wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, dass sowas angesprochen werden soll.

Antwort von dragonfly17 am 25.01.2013, 10:18 Uhr

huhu,

ich denke mal jeder macht irgendwann mal ein oder mehrer Fehler.
Vielleicht kommt die Dame ja auch nicht von hier und muss unsere Sprache erst erlernen...sie hat eine Lese,-Rechtschreibschwäche oder sonst irgendwas... finde es dann ziemlich daneben, andere deswegen anzugreifen, klar kann man seine Meinung posten,darüber schreiben aber es kommt auch immer an WIE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen rad

Antwort von 2909 am 26.01.2013, 21:12 Uhr

Hallo,

um die Milchproduktion anzukurbeln hilft auch Bockshornkleesamentee (schwieriges Wort:-)) gibts in der Apotheke, ich glaub 2x 1Tasse pro Tag. Hab ich sehr deutlich gemerkt. Und immer wieder anlegen, anlegen, anlegen
Gruß und viel ERfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brusternährungsset --selbst gebaut

Antwort von PuenktchensMami am 28.01.2013, 10:01 Uhr

wenn du wirklich das Gefühl hast er wird nicht satt, dann versuch mal folgendes.
Besorg dir einen dünnen Infusionsschlauch. Bereite Milch in der Flasche vor. Stecke den Infusionsschlauch in die Flasche. Lege deinen Sohn normal an die Brust und stille ihn, bis du denkst "Brust ist nun leer" jetzt legst du den Infusionsschlauch bis zu deiner Brustwarze. Dein Sohn saugt also nun an der Brustwarze und bekommt gleichzeitig durch den Schlauch noch Milch hinzu.
So wird die Milchproduktion weiter gefördert.
Das es weh tut ist normal.
Trink viel ! Malzbier, Milch, Stilltee usw.
Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.