Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 16.11.2019, 23:10 Uhr

Toilettentraining ab 2

Wer macht denn bitte heutzutage noch solch ein "Training"? Ich dachte, mittlerweile hätte es sich zu wirklich allen Eltern herumgesprochen, dass solche Übungen nix bringen, außer Stress für alle Beteiligten.

Deine Tochter wird Dir schon zeigen, wenn sie soweit ist, dass sie aufs Klo gehen will. Nehmt sie mit, wenn Ihr als Eltern die Toilette benutzt, damit sie versteht, wofür selbige da ist. Wir haben unserem jetzt 26 Monate alten Sohn einen Toilettenaufsatz aus einerm Babyfachmarkt (Marke weiß ich jetzt nicht) gekauft, der neben unserer Toilette steht. Gelegentlich greift er danach und macht Anstalten, ihn auf die Toilette zu setzen. Ich frage ihn dann, ob er sich auch draufsetzen möchte. Manchmal mag er, manchmal nicht. Vom Trockenwerden ist er wohl noch ein Stück entfernt. Immerhin signalisiert er jetzt, wenn er Pipi oder das große Geschäft in die Windel macht, er wird sich seiner Ausscheidungen also bewusst, das dürfte der erste Schritt zum windelfreien Leben sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.