Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Issi123 am 18.11.2019, 18:50 Uhr

Toilettentraining ab 2

Verstehe ich Dich richtig, ihr habt überhaupt nichts anders gemacht. Einfach weiterhin Windeln drum und immer gewickelt. Und plötzlich mit 2 3/4 Jahren war das Kind dann "von selber trocken"???
Aber wie soll das denn gehen?
Das Kind muss doch wenigstens üben, die Hose runterzuziehen und die Höschenwindel und sich auf eine Art Toilettenaufsatz oder Töpfchen draufzusetzen und dann was "abzulassen".
Ich kann doch nicht einfach warten, und mit 2 3/4 Jahren ist dann alles von alleine gemacht. Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass man "gar nichts" machen muss.
Ich glaube euch auch nicht, dass ihr wirklich NICHTS gemacht habt. Irgendwas habt ihr gemacht.
Aber es ist wie überall. Eltern unterstützen sich halt heutzutage nicht, sondern lassen sich gegenseitig jeder selber rausfinden. Man sieht sich nur noch als Konkurrenz. Aber ist mir egal, ich werde mir ein Fachbuch dazu kaufen oder YouTube fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.