Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 06.08.2006, 15:14 Uhr

@TinaL ( vorsicht lang)

Danke ,daß du nochmal geantwortet hast.

Habe weiter unten schon mal jemand geantwortet, daß es NICHT so ein soll, daß meine Kinder später noch an Ihrem eigenen Geburtstag mir die Blumen bringen sollen.

Im Moment sind sie noch klein und überbringen ja damit den Strauß von ihrem Papa, der damit an diesem besonderen Tag auch mir eine Freude machen will. Und das finde ich sehr schön.

Ich bin, wie du auch, und jeder andere durch die Kindheit und den eigenen Charakter geprägt. Mir hat das Schenken immer Freude gemacht und Oma, Opa, Eltern, alle wurde gerne von mir freiwillig bedacht.

Die Cousins und Cousinen, die dann bei meinen Großeltern mit mir unterm Weihnachtsbaum saßen und wirklich nur zum Geschenke und Geld abgreifen kamen habe ich nie verstanden. Und ich habe nie verstanden, daß deren Eltern das so akzeptiert haben. Die sind dann als Erwachsene noch vorbeigekommen, haben das Weihnachtliche Geld abkassiert und kamen nicht mal dann auf die Idee den Großeltern auch mal eine Freude zu machen - und sei es nur ein schönes Buch oder ein gerahmtes Bild.

Und ich möchte nicht, daß meine Kinder so werden.

Wenn meine Kinder von ihren Großeltern Geschenke bekommen, dann möchte ich sie auch dahin führen, daß man nicht nur nimmt sondern auch gibt - um anderen eine Freude zu machen.

Egal was es ist - es muß nur eine Kleinigkeit sein - aber es muß von Herzen kommen. Manche Kinder haben das von sich aus, andere müssen dahin geführt werden.

hm, bin jetzt fast vom Thema abgekommen - aber so ist erkennbar wie jeder zu seiner Meinung kommt. Du zu deiner wegen erzwungener Blumenstrauß-Knickse-und Muttertagsgratulationen und ich wegen meiner Verwandtschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.