Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 05.08.2006, 9:25 Uhr

Geschenk zur Geburt - muß da mal was zu schreiben

Ja, daran kannst du sehen, wie unterschiedlich Ansprüche gesehen werden. Ich muss mir meinen von dir so genannten "gedankenlosen" Mann in keinster Weise schönreden. Ich erwarte keine materielle Gegenleistung für einen körperlichen Akt, den eben nur ich erbringen kann. Die emotionale Unterstützung meines Mannes während der geburt und die liebevolle Pflege im Wochenbett sind mir tausendmal mehr Wert als ein Ring mit Brilli oder ähnliches. Das wäre mir nicht mehr Wertschätzung für das, was ich erbracht hat. Den Repsekt vor der Leistung durch Blumen auszudrücken finde ich wiederrum recht fantasielos. Im Übrigen freue ich mich im verlauf des Jahres viel mehr über ein spontanes Geschenk als über das obligatorische Muttertagsgeschenk, weil der Termin ansteht, oder den Blumenstrauß zum valentinstag, weil die FLoristen den Tag dazu erkoren haben, Frauen mit Blumen zu beschenken, damit der Umsatz stimmt.

Am Tag nach der Geburt meines 2. Kindes kam mein Mann mit meinem Lieblingsfrühstück ins KH, worüber ich mich riesig gefreut habe.

Vermutlich sind Ansprüche einfahc sehr unterschiedlich und so erklärt es sich, dass die Eine ohne Blumen oder Schmuck zutiefst traurig ist, die andere aber mit der Unterstützung ihres Mannes deutlich mehr nafangen kann und dies sehr würdigt.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.