Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie46 am 03.08.2006, 23:53 Uhr

Kinderarzt in Berlin Nord gesucht

Hallöchen...ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der wie ich im Norden Berlins lebt und einen guten Kinderarzt weiss, denn ich hab hier schon bei zweien keine gute Erfahrungen gesammelt. Ich wohne hier im Märkischen Viertel und wäre froh, wenn mir jemand antworten würde. Leider hab ich die Erfahrungen machen müssen, dass man so was von schnell abgefertigt wird, dass man kaum noch ein vernünftiges Gespräch führen kann, dass der Arzt noch nicht einmal einen begrüßt...vom Kind ganz zu schweigen...es wird überhaupt kein Kontakt vom Doc zum Kind aufgenommen, da wird einfach "drauflos-geimpft", ohne dass der Doc sich vorher dazu bequemt, in Mund und Ohren zu gucken usw....leider höre ich von anderen Kleinkind-Mutti´s dasselbe und eine große Unzufriedenheit macht sich hier breit...wäre zu schön, wenn man hier noch einen lieben verständnissvollen Doc finden würde, der wenigstens dem Kind ein Hallo sagt...vielen Dank schon jetzt für eventuelle Meinungen, Gruss Angie46 (18jährige, 13jährige und 2jährige Tochter)

 
3 Antworten:

Re: Kinderarzt in Berlin Nord gesucht

Antwort von Suka73 am 04.08.2006, 9:26 Uhr

ich hab genau den, den Du suchst :o) leider nicht im Berliner Norden. Ich wohne selbst in München und mußte bei einem Urlaub bei meinen Eltern (wohnen im PrenzlBerg) mal zum Arzt mit meinem Sohn (wird 3) seitdem lasse ich sogar die U´s von dem Arzt in Berlin machen :o) Er sitzt am Antonplatz im Bezirk Weißensee, aber das ist Dir sicherlich zu weit. Er begrüßt alle Kinder mit Namen, schaut sich vorher die Akte an, weiß auch noch was vor 1,5 Jahren war. Hat ein Aquarium im Wartezimmer und in seinem Zimmer zu stehen, ständig Puffreis zum Naschen (damit macht er bei den U´s auch diese Freinmotorikprobe) und es läuft die ganze Zeit klassische Musik. Termine gibts auch kurzfristig. Ich find den Typen toll. Das Stetoskop (oder wie man sagt) ist "Paulchen", hat ein Gesicht und eine Nase. Bin begeistert von dem Mann.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt in Berlin Nord gesucht

Antwort von *Aquilina* am 04.08.2006, 11:24 Uhr

Hallo Angie,

mal mich mal bitte an, kann dir einen guten empfehlen.

Wohne selber im MV.

LG Cathy

PS.: Ich gehe aber nur noch zur Vorsorge bzw. Blutabnahme um KiA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Re: Kinderarzt in Berlin Nord gesucht

Antwort von Angie46 am 06.08.2006, 23:33 Uhr

Vielen Dank für Eure Schreiben.... ich selbst bin schon ganz unglücklich, dass ich hier so viel Pech habe, einen guten netten Kinderdoc zu finden...doch werde ich Dich mal anmailen... tschüssi Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.