Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Velvet879 am 02.02.2012, 19:36 Uhr

Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Hallo zusammen!

Heute hat sich meine Lütte (über 2,5 J.) leider und durch einen dummen Zufall einen tiefen Katzenkratzer im Gesicht eingefangen. Sie hat nicht geweint - nur immer wieder das Blut zur Seite geschmiert :(
Die Wunde ist schon minimalst gepalten - also wirklich ein wenig tief und wenige mm lang.

Könnt ihr kurz helfen, was man da tun kann?
Helfen Cremes, damit die Wunde gut heilt und später evtl. kaum noch sichtbar ist?
Haben Eure Kids noch gut sichtbare Narben von Katzenkratzern?

Bin echt ziemlich traurig darüber...

Vielen lieben Dank im Voraus für gute Tipps :)

Velvet

 
4 Antworten:

Re: Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Antwort von samirasmama am 02.02.2012, 20:55 Uhr

Ich bin eigentlich sehr unempfindlich,aber wenn die wunde gespalten ist wuerd ich glaub zum arzt gehen....katzen sind zwar reinliche tiere aber haben trotzdem immer mal schmutz an xen pfoten......wuerde einfach mal den arzt drauf svhaun lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Antwort von Nachtwölfin am 03.02.2012, 0:29 Uhr

Ja, bitte zum Arzt. Wäre nicht gut, wenn sich da was entzündet. In dem Fall war es gut, wenn es viel geblutet hat. Das spült den Dreck raus.
Erst mal keine Cremes drauftun. Die Wunde muss erst heilen. Es gibt aber so spezielle Salben für Narben, weiß aber nicht, ob die dafür geeignet sind Narbenbildung zu reduzieren, oder ob man sowas überhaupt im Gesicht anwenden darf. Aber wenn der Kratzer nur wenige mm lang ist, wird vielleicht höchstens eine kleine Erhebung zurückbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Antwort von Stripelove am 03.02.2012, 0:39 Uhr

Bepanthen drauf. Ohne das Zeug wäre ich mit Kindheitsnarben nur so überhäuft! Wir hatten nämlich haufenweise Katzen in der Nachbarschaft, und das waren wilde Straßenkatzen die den ganzen Tag im Müll gewühlt haben. Wenn es eine tiefe Narbe ist, vorsichtshalber mal den Arzt fragen. Kann man auch Tetanus kriegen oder, wie schon erwähnt, eine Entzündung. Aber sonst wegen Narben würde ich sagen, die kleinen heilen doch so schnell, und die haut ist noch so elastisch… mach dir mal keine Sorgen. Aber Bepanthen hilft. Kann ich nur endfehlen. Wir haben immer ne Tube im Haus

Oh und sicher ist sie auch. Unser KinderArzt hat sie auch schon endfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Antwort von Clivi8 am 03.02.2012, 21:03 Uhr

Ich würde Bepanthen drauf machen, mehrmals täglich schön einmassieren... es gibt auch spezielle Narbencreme oder Kakaobutter soll auch gut helfen, damit der Kratzer nicht zerrig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.