Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 31.01.2012, 16:29 Uhr

spielen

Mein Sohn(1,5 Jahre)konnte sich noch nie alleine beschäftigen(ausser ausräumen u Dreck machen)
Jetzt meine Frage: Ist das normal?und er kann keine Sekunde ruhig sitzen bzw spielen,immer in Action.
Brav ist er wenn wir fremd sind(ist er aucgh ruhig)
und wenn wir draussen sind.
Es gibt sooo viele Spielsachen ab 1,5 Jahren(duplo,parkgarage,bauernhof,playmobil...)aber ich kann mir gar net vorstellen wie er da spielen soll(er macht auch nix damit)
ist das zu früh???
hatte schon an hyperaktiv gedacht?
also schlagen etc tut er nicht,normaler trotz halt.
Und sehr geschickt it er,kann jedes Puzzle o Motorikspiel ab 2 Jahren
...

 
4 Antworten:

Re: spielen

Antwort von miablume am 31.01.2012, 16:34 Uhr

Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Meine Tochter ist 2 1/2 und spielt auch noch überhaupt nicht alleine. Ich hoffe das legt sich wenn sie in den Kindi kommt...
Hyperaktive Kinder sind es immer und nicht nur ab und zu, also kannst du das auch vergessen.
Und was das spielen angeht, ist doch super, vielleicht hat er einfach keine Lust auf die anderen Sachen, aber Puzzel und Motorikspiele sind doch auch toll. Vielleicht endeckt er die anderen Sachen ja später...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von wesch am 31.01.2012, 16:43 Uhr

du meinst er wäre auch hyperaktiv wenn er im wagen wäre??

Da kann man 1,5 h spazieren gehen.

Und wenn wir Termin wo haben etc ist er ruhig

bei Oma,Opa ist auch hyperaktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von dee1972 am 31.01.2012, 17:35 Uhr

Er ist sicherlich nicht hyperaktiv, sondern einfach nur ein normales und aktives Kleinkind. Er will sich ausprobieren, Grenzen austesten...

Bei uns ist es ähnlich. Spielzeug wird gern durch die Gegend geworfen und gleichmässig in der Wohnung verteilt;) Unsere Tochter, 21 Mo. spielt phasenweise zwar auch ganz ruhig mit Holzpuzzlen oder Motorikschleifen oder kuckt Bücher an, dann wieder tagelang gar nicht. Da wird dann nur rumgerannt, geklettert...

Aber 1,5 h ruhig im Wagen sitzen. Respekt! Das würde meine Kleine garantiert nicht aushalten:)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von miablume am 31.01.2012, 20:37 Uhr

Also meine wollte mit 1 1/2 auch nicht mehr ruhig im Wagen sitzen :-)
Mach dir keine Gedanken, es ist alles ok. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.