Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pawi am 20.07.2003, 18:19 Uhr

Tandemstange oder Trailer Bike?

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Tandemstangen oder Trailer Bikes und kann mir Tipps geben? Unser Sohn soll demnächst ein 16 Zoll Fahrrad bekommen und wir überlegen, wie wir dann gemeinsam vorwärts kommen können... Gruss Pawi

 
1 Antwort:

Re: Tandemstange oder Trailer Bike?

Antwort von Anda am 21.07.2003, 21:12 Uhr

Hallo,
ehrlich? Ich würde weder das eine noch das andere kaufen.
Wie alt ist denn Dein Sohn? Fährt er schon gut Fahrrad?
Ich finde, diese "Hilfsmittel" verleiten die Kinder nur dazu, auf die Eltern als "Hilfsmotor" zurückzugreifen. Zudem wäre es mir auf verkehrsreichen Straßen einfach zu gefährlich und auf Bergstrecken zu anstrengend.
Ich halte es für sinnvoller, meinen Sohn selber fahren zu lassen (vor mir, nicht hinter mir, so sehe ich, wie er sich auf dem Fahrrad verhält). So kann er Erfahrung sammeln und wenn er müde wird, machen wir halt eine Pause. Strecken mit Straßenverkehr meiden wir ohnehin wenn er mitfährt (weißt Du zufälltig, ab wann Kinder in Begleitung am Straßenverkehr auf dem Fahrrad teilnehmen dürfen?) und planen die Routen verkehrslos.
Bei "richtigen" Fahrradtouren kommt mein Sohn nach wie vor in den Fahrradsitz, der geht bis 22kg, da kann er noch lange drin sitzen und dort fühlt er sich auch noch wohl.
Meist machen wir unsere Radtouren abwechselnd. Eine ihm entsprechende, das nächste Mal dann eine für uns.
Wenn mein Sohn dann nächste Saison sein gewünschtes "Mountainbike mit Gangschaltung" (mit Gangschaltung wird es sein, ein Mountainbike wahrscheinlich weniger) bekommt, wird auch unser gemeinsamer Radius sich vergrößern.
LG und viel Spaß auf Euren Radtouren
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.