Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 19.07.2003, 17:18 Uhr

erste hilfe

Hi,
sagt mal, seid ihr für alles gewappnet?
Ich mag die Kruse nicht mitmachen, weil ich dann so panisch werden würde.
Wisst ihr Bescheid, was mam wann tut?
Anitah

 
3 Antworten:

Man wird doch...

Antwort von Someone am 20.07.2003, 14:09 Uhr

panisch wenn man nicht weiß wie man handeln soll?!?!?! Also ich bin froh, dass ich einige medizinische Ersthelferkenntnisse habe und so sofort ohne groß zu denken handeln kann. Sonst finde ich die Giftnotrufnummer noch wichtig, denn die helfen auch kompetent weiter, wenn zum Beispiel irgendwas giftiges vom Kind gegessen wurde. Sollte das Kind natürlich schon einen Kreilaufzusammenbruch haben, dann sofort den Notruf, aber bei kleineren Sachen sind die super!

Dir Kurse sind eigenlich immer locker gestaltet und lachen ist erlaubt. Danach hat man wieder sein Wissen aufgefrischt und Beispiele wo man in Panik verfallen könnte bringen die da nicht!

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste hilfe

Antwort von Noraya am 20.07.2003, 19:01 Uhr

ich hab am letzten wochenende an so einem 1.hilfe-kurs für babys und kleinkinder teilgenommen und ich bin wirklich begeistert. war sehr interessant und hilfreich. ich bin froh sowas gemacht zu haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste hilfe

Antwort von Anitah am 20.07.2003, 21:59 Uhr

nene, die Kurse sind nix für mein zartes Seelchen. Ich war bei einem. Da ist die erste Stunde ausgefallen und ich bin nie wieder hin. Meine Freundin gab mir die Unterlagen und hat mir mündlich das Wichtigste überliefert. Die Details bleiben eh nicht hängen, von wegen welche Creme wo drauf. Welcher Verband für was. Ausserdem würde ich dann noch ängstlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.