Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bongo am 19.07.2003, 16:11 Uhr

Hilfe!! Was tun wenn der Mann terrorisiert????

Hallo,
dieser Beitrag passt garnicht hierhin aber vielleicht bekomme ich trotzdem tipps:
ich schreibe wegen meiner besten freundin, da ich mir zur zeit ihretwegen große sorgen mache.
Ganz kurz ihre geschichte: sie und ihr mann sind seit sieben jahren verheiratet. sie versucht ihn seit über vier jahren loszuwerden, ohne erfolg. Sie: aktiv, offen, redselig und warmherzig, vom beruf lehrerin, sehr gutes verhältnis zu freunden und familie. Er ist der typische einzelgänger, hat keine freunde, schlechtes verhältnis zu den eltern, keinen festen job, sehr insichgekehrt und extrem schweigsam.
Meine freundin hat in den letzten vier jahren quasi nur wegen ihrem sohn (4 jahre) die beziehung aufrechtzuhalten. Er hat keinen festen job und in den vergangenen sieben jahren keine große mühe um arbeit gemacht. Fährt taxi und lässt sich sonst überwiegend von meiner unterhalten. Sie zahlt -trotz finanzielle Prob.- die miete, sonstige raten und auch seine rechnungen, da er nicht einmal ein Konto besitzt. und er steuert gelegentlich (wenn ihm danach ist) kleine summen zum haushalt.
Aber das geld ist auf keinen fall das hauptproblem. sie haben sich halt richtig auseinander gelebt: er spricht kaum mit ihr,sie weiß nicht was er den ganzen tag gemacht hat, wenn er darauf angesprochen wird, antwortet er immer in knappen sätzen. Sie hat mehr mals versucht ihn zu verlassen und auch die scheidung eingereicht. aber wenn es ernst wird uns sie von der trennung spricht bekommt er hysterische anfälle: heult wie ein baby, schlägt sein kopf an die wand, und verspricht die sterne vom himmel, dass er sich bessern wird. Vielleicht geht es ein paar wochen gut, danach ist alles beim alten. sie ist mit den nerven am ende.
jetzt ist es wieder soweit: sie hat sich dieses mal festentschlossen ihn los zu werden. Wieder diese Anfälle, droht unterschwellig den Selbstmord u.ä.
ich habe sogar angst, wenn sie die koffer packt und geht, dass er den beiden auch etwas antut! Man hört ja soviel.. es ist offensichtlich, dass er angst von der trennung hat, da er danach keinen mensch mehr auf der welt hat. jetzt ist sie wieder zu hause, da er gedroht hat der schwägerin (wo sie ein paar tage war) alles kurz und klein zu schlagen. wenn sie nur zu hause sind, auch wenn kein wort geredet oder nur gestritten wird, ist er einverstanden. Hauptsache er wird nicht verlassen. krank oder?
Wie kann man mit so einem menschen umgehen? wo kann man hilfe bekommen? ich wäre für jeden rat dankbar. Meine freundin kann nicht mal zu einer frauenberatungsstelle, da sie zum teil auf schritt und tritt von ihm verfolgt und beobachtet wird. Er bildet sich tatsächlich ein sie würde einen anderen haben, und deshalb ihn verlassen wollen. er kapiert garnichts mehr.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!! Was tun wenn der Mann terrorisiert????

Antwort von Kleinkind-Mama am 19.07.2003, 17:17 Uhr

Wenn es ihr wirklich ernst ist, würde ich den Kleinen zu einer untypischen Zeit vom Kiga abholen (schlimmstenfalls während ihrer Unterrichtszeit, um "ihn" abzuhängen) und dann Unterschlupf im Frauenhaus suchen. Dort bekommt sie Schutz, Anonymität und Hilfe!

Alles Gute und gib ihr Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von Mondbär. am 20.07.2003, 16:27 Uhr

wenn es ihr wirklich ernst ist, den Kleinen nehmen und ins Frauenhaus gehen. Und von dort aus die polizei verständigen, wenn er ihr wirklich folgt oder so. Es gibt ja ne Handvoll Taxifahrer, die die Adresse des FH kennen, beileibe nicht jeder. Ich hoffe, ihrer kennt sie nicht.
Jedenfalls würde ich nicht bleiben, weil er androht sich was zu tun. Soll er doch, sein Pech.
Ich würde mich und mein Kind in Sicherheit bringen, fertig.
Der Rest kann ihr ja egal sein. Wenn sie sowieso nix mehr mit ihm zu tun haben will und er so schlimm ist.
Konsequenzen ziehen.

LG und *daumendrück*
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.