Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 19.07.2003, 10:22 Uhr

Elma Pflaster - was ist das - woher krieg ich das?

Hallo!


Was ist ein Elma Pflaster genau und woher kriege ich das? Apotheke, oder muß ich das beim Arzt verschreiben lassen.

Soll ja gut sein, wenn ein Kind vor Spritzen oder Blutabnahme Angst hat, damit es nicht weh tut.

Danke für die Info!

 
4 Antworten:

das ist

Antwort von Mondbär. am 19.07.2003, 10:39 Uhr

ein Pflaster mit Betäubungssalbe drauf. Glaub nicht, daß man das einfach so bekommt. Aber du kannst ja beim Arzt nachfragen, ob sie deinem Kind sowas drauftun könnten, bevor es eine Spritze bekommt.Das Ding muß aber glaub ich ne viertel Stunde mindestens drauf sein. bei uns wird das nur im KH gemacht,wenn Infusionen oder große BE's anstehen.
Beim Arzt müssen die Mäuse leider dadurch. Wobei ich denke, das ist zu verkraften.Ein kleiner Pieks. Mehr net. Meine Kleine ist 2, sie verkraftet das auch. Ich erkläre ihr halt, was der Doktor machen wird und das das für ihre Gesundheit wichtig ist. Ob sie es versteht? Keine Ahnung. Aber sie weint nur ganz kurz, dann ist es schon wieder gut.
Bin kein Freund von diesen Betäubungssachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du EMLA?! Die gibts in der Apotheke! LG

Antwort von Biene am 19.07.2003, 13:45 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elma Pflaster - was ist das - woher krieg ich das?

Antwort von ET am 20.07.2003, 20:45 Uhr

Weiss nicht wo man die her bekommt, möchte aber was dazu sagen.
Die Salbe muss mind. 45 min!!! einwirken nicht nur 15 min. Ganz wichtig, denn sonst kann man es genau so gut weg lassen. Ausserdem kann man ja nicht den ganzen Arm damit eincremen, und somit wirklich genau wissen wo der Arzt auch Blut abnehmen kann. In der Klinik ist es eine gute Sache, bei uns im OP haben wir da wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ob das für den privaten Bereich auch so sinnvoll ist, sei dahin gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impf-Pflaster

Antwort von Silvia-Regina am 21.07.2003, 21:12 Uhr

Hallo !
Ich weiß nicht, ob du ein Impfpflaster meinst, aber das wird bei unserem Kinderarzt auf Wunsch (muss man auch selber zahlen, so 2,5-5 EUR glaub ich) ca. 1 Stunde vor der Impfung aufgeklebt.

Die Impfung soll das Kind dann gar nicht spüren, heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.