Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 09.12.2007, 9:20 Uhr

Super Tip gegen Husten- probierts mal aus !

Jetzt lacht bitte nicht, wenn ihr das lest. Es hört sich wirklich verwunderlich an und ich hatte da auch meine Zweifel, aber es wirkt wirklich !


Aus einem anderen Elternforum habe ich den folgenden Tip bekommen:

Wenn euer Kind Husten hat, nehmt Wick Vaporub, schmiert damit die Füsse des Kindes ein (den Spann, nicht die Fußsohle). Danach Socken drüber und dann ab in den Schlafsack.

Wie gesagt, ich war auch skeptisch, aber Lara hat diese Nacht wunderbar und hustenfrei geschlafen.

LG
Nicole

 
23 Antworten:

plus Kohlenruss.....

Antwort von engel-der-zeit am 09.12.2007, 10:23 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwachsinn

Antwort von milki am 09.12.2007, 10:41 Uhr

lach..
Einbildung ist auch ne Bildung
hihihi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von engel-der-zeit am 09.12.2007, 10:44 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass die anderen nur lachen...

Antwort von hannahmarie am 09.12.2007, 11:06 Uhr

..ich werde auch immer ausgelacht, da ich auf topfen (quark) wickel schwöre bei husten. ABER unsere kinder schlafen trotz husten gut!
eine frage, was ist der spann? bei uns in österreich gibt es den ausdruck nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass die anderen nur lachen...

Antwort von Mama von Joshua am 09.12.2007, 11:58 Uhr

Der Spann ist der obere Teil vom Fuss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weisst du das so genau ?

Antwort von Mama von Joshua am 09.12.2007, 12:00 Uhr

Hast du´s schonmal ausprobiert ?
Man sollte erst eigene Erfahrungen gemacht haben, bevor man über etwas urteilt und das als Schwachsinn verurteilt.

Nur so ne Bemerkung am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh es gibt viele Arten von Hausmitteln...

Antwort von didda 79 am 09.12.2007, 12:36 Uhr

habt ihr gewusst, dass die Fußsohle mit roher Zwiebel eingerieben hilft, den Mageninhalt rauszubefördern?
Nein wirklich, das hab ich einmal bei nem Freund ausprobiert weil ihm dauerschlecht war er sich aber nicht übergeben musste.
Das funktioniert spätestens nach 10 Minuten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von milki am 09.12.2007, 12:37 Uhr

nix nur ma so am rande

kannst du mir mal sagen was husten mit den füßen zu tun hat???
also ehrlich so ein quatsch hab ich ja schon lange nicht gehört
ich werde es bestimmt nicht probieren ist ja lachhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tipp!

Antwort von schnecke71 am 09.12.2007, 12:49 Uhr

Warum sollte es nicht funktionieren?
Es gibt sooo viele Akupunkturpunkte an unserem Körper - Punkte, die einfach etwas auslösen, wenn sie mit Licht oder mit Nadeln oder... berührt werden. In Wick sind genug ätherische Öle drinnen, die bei Berührung mit der Haut etwas mit uns machen. Wenn gerade am Fuß (oben ;-) ) so ein empfindsamer Punkt ist, dann klappt das bestimmt.
Es ist nichts anderes als eine Art der Akupunktmassage/einwirkung, würd ich mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Quarknummer erscheint mir auch glaubhafter!

Antwort von engel-der-zeit am 09.12.2007, 13:01 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A-ja! dei Betonung auf dem AkuPUNKT liegt, eingeschmiert mit Wick

Antwort von engel-der-zeit am 09.12.2007, 13:05 Uhr

Wenn mir Speiübel ist und ich muss auch noch Zwiebeln riechen, bekomme ich auch das Laufen... Vor der Nase sicherlich sinnvoller als unter den Füßen... Upps, ich vergaß den Kääääse! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, das war der erste und letzte Tip

Antwort von Mama von Joshua am 09.12.2007, 15:25 Uhr

wenn ich gewusst hätte, daß so eine Resonanz zurückkommt, hätte ich die Sache für mich behalten. ich dachte, gerade in dieser Jahreszeit ist der ein oder andere froh, wenn er einen Tip bekommt, wie sein Kind eine hustenfreie Nacht geniessen kann. War wohl nicht so. Schade.


Es gibt viel kurioses, was sich selbst die Wissenschaftler nicht erklären können, das Phänomen gehört auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe diesen Wick Tip auch gehoert!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.12.2007, 16:43 Uhr

hier in Amerika, aber ich hab es noch ncith ausprobiert, weil noch niemand Husten hatte. Die Tipgebering schwoert auch drauf!!!!!!

Also erstmal in einem Selbstversuch (wenn man nicht am Kind testen will) testen, bevor man sich das Mail zerreisst.
*zwinker*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausche i gegen u....fuer

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.12.2007, 16:44 Uhr

bevor man sich das Maul zerreisst....

*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt soviele unerklärliche Dinge

Antwort von bubumama am 09.12.2007, 16:50 Uhr

Warum wird dann immer sofort darauf herumgehackt?
Kann man hier nicht mal einen Tipp weitergeben?

Bei einer Person klappt es, bei anderen nicht. Manchen Leuten hilft Aspirin nicht, anderen schon.
Warum sollte es damit anders sein?

Nur weil man nicht dran glaubt, ist es nicht schlecht oder hilft nicht. Man sollte erst über etwas urteilen, wenn man es selber versucht oder erlebt hat.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tip gegen Husten- probierts mal aus !

Antwort von Diddl06 am 09.12.2007, 17:22 Uhr

Grundsätzlich glaube ich solche Tipps gerne, aber ...Wick Vaporup ist meines Wissens nach gar nicht für Kinder geeignet, weil die Stoffe ins Blut übergehen können und Atemnot oder Allergien oder was weiß ich auslösen können, oder?

Mag mich arg täuschen, aber ich meine, das ml gehört zu haben, weshalb mans uch net in sder SS anwenden darf bla bla, oder??

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tip gegen Husten- probierts mal aus !

Antwort von babu am 09.12.2007, 18:19 Uhr

Ich werde es gleich heute Nacht bei meinem Mann anwenden, die Husterei geht mir nämlich gewaltig auf den Senkel. Schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an MAMA von Joshua

Antwort von Sommerhut am 09.12.2007, 19:01 Uhr

Hallo Mama von Joshua,

danke für Deinen Tipp,den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich gebe Dir auch einen Tipp zurück,
wenn Ihr mal Halsschmerzen habt,oder Gelenkschmerzen,Wickel mit Retterspitz äußerlich benutzen.

Schönen Sonntag noch,Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Packungsbeilage

Antwort von Mama von Joshua am 09.12.2007, 20:31 Uhr

für Kinder ab 2 Jahren geeignet, ausserdem gibt es auch den Erkältungsbalsam für kleinere Kinder, halt niedriger dosiert.

Das hier hab ich noch gefunden:
http://www.snopes.com/medical/homecure/vaporub.asp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das Wick ...???

Antwort von roti120392 am 09.12.2007, 22:47 Uhr

Erkältungsbalsam wie Pinimenthol?
Gibt's den in der Apo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Wick ...???

Antwort von Mama von Joshua am 10.12.2007, 7:57 Uhr

Ist ähnlich wie Pinimenthol, hat noch Terpentinöl als Inhaltsstoff mit drin.

Bekommst du in jeder Apotheke.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich find den Tipp gut

Antwort von RR am 10.12.2007, 15:35 Uhr

Hallo

und ich hoffe dass sich hier niemand vom Tipps-Geben von den anderen Kommentaren abhalten lässt, denn genau für solche Tipps ist das Forum da! Was verliert man wenn man es ausprobiert u. es funktioniert nicht? Nix.... Und wenn es funktioniert - toll!

Und dass an den Füßen der ganze Körper beeinflusst werden kann hab ich schon öfters gehört u. glaub es auch daher heisst es ja auch immer man soll auf die richtigen Schuhe achten u. oft barfuss laufen etc. - nicht nur wg. der Füße!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht....

Antwort von chicina am 11.12.2007, 23:49 Uhr

Also, habe gleich nachdem ich das hier gelesen hatte mir ueberlegt, man koennte das ja mal ausprobieren. Ich fand's ja auch unwahrscheinlich, aber dachte mir, schaden kann's nicht. Plage mich naemlich schon seit mehreren Tagen mit einem sehr argen Husten rum, besonders nachts so schlimm, dass mein Mann schon aus unserem Schlafzimmer ausgezogen ist. Habe dann gestern abend absichtlich KEINE Medizin, Hustensaefte, etc. eingenommen, mir aber stattdessen die Fuesse wie beschrieben eingeschmiert und Socken druebergezogen. Und, siehe da, es half tatsaechlich! Konnte die ganze Nacht schlafen, und habe nur 5-6 Mal gehustet, statt 500 oder 600 Mal wie die letzten Naechte davor...Ist erstaunlich, aber ich werde es sicher wieder mal probieren! Auch bei den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.