Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 07.12.2007, 9:30 Uhr

Was kann ich ihm noch zu essen geben ?

Wir waren heute morgen beim Blut nehmen lassen und zur Größen- und Gewichtskontrolle.

Joshua (wird Ende Januar 3) klagt seit Wochen schon über schmerzende Beine, allerdings vermute ich keine Wachstumsschmerzen dahinter sondern eher fehlende Kalorien bzw. Nährstoffe.

Er war nun heute morgen 104 cm groß und 13,8 kg schwer. Mitte Oktober wurde er auch schonmal verwogen und gemessen, da warens 99 cm und 14,2 kg er hat also nochmal nen Riesenschuss nach oben gemacht.

Nun isses so, daß Joshua absolut kein Fleisch und keine Wurst isst (schmeckt ihm nicht, wollte er noch nie, egal welche Sorte)

Der Arzt meinte auch, er wäre zu leicht für seine Größe und ich solle schauen, daß er etwas mehr Kalorien zu sich nimmt, gerade auch weil er im Moment oft kränkelt und müde ist.

Was geb ich da am besten ? welches Obst/ und oder Gemüse ist denn etwas kalorienreicher, mal von Bananen abgesehen ?

Vll. hat ja jemand nen Tip für mich.
Danke und LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich ihm noch zu essen geben ?

Antwort von joni76 am 07.12.2007, 10:12 Uhr

Hallo!
Wie wär´s mit Grießbrei, Milchreis oder selbstgekochtem Pudding? Da kann man ja überall auch frisches Obst mit reintun. Nüsse und Mandeln haben auch sehr viele Kalorien.
Mein Sohn heißt übrigens auch Joshua. Ruft Ihr ihn auch Joschi??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joni

Antwort von Mama von Joshua am 07.12.2007, 10:57 Uhr

Ja, so wird er eigentlich von jedem gerufen. Joshua nennen wir ihn nur, wenn er was angestellt hat ;-)

Danke für den Tip mit Griesbrei und Pudding, da wär ich jetzt im Leben net draufgekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch son

Antwort von Tathogo am 07.12.2007, 16:55 Uhr

"Schmalhans" daheim...ich "schummel" ihm ab und an Sahne oder nen extra Lösffel Pflanzenöl unters Gemüse(denn leider ist die restliche Familie so geschaffen dass sie eher"aufpassen" muss-ich also grundsätzliche eher fettärmer koche*g*)

Griesbrei und Milchreis bekommen immer nen Extra Stich Butter;o)

Nüsse knabbert er sehr gern und auch getrocknetets Obst als Snack zwischendurch...Bei Milch,Käse &Co(Joghurth,Quark...) gibts dann eben die Vollmich-Produkte statt 1,5%ig bzw fettreduziert usw...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch son

Antwort von topsie am 08.12.2007, 11:21 Uhr

an giesbrei habe ich auch zuerst gedacht und anaj beim kochen einfach mehr fett oder so rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich ihm noch zu essen geben ?

Antwort von berita am 08.12.2007, 17:06 Uhr

Hmm, wenn es deinem Sohn wirklich nicht gut geht, wäre es vielleicht besser, ihn richtig durchzuchecken (z.B. Blutbild). Wenn er z.B. einen Eisenmangel hat (blass, schlapp), sind viele Milchprodukte eher negativ. Abgesehen von Fleisch enthalten relativ viel Eisen:
- Säfte aus roten Beeren (z.B. Rotkäppchensaft"), Rotbuschtee
- Getreidesorten wie Hirse, Amaranth, Hafer; generell eher Vollkornprodukte nehmen
- Hülsenfrüchte (Erbsen etc.)
- grüne Gemüse (Spinat, Brokkoli, Mangold..)
- getrocknete Aprikosen, Feigen, Datteln

Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen, also z.B. ein Glas O-Saft zum Mittag servieren (keine Milch) oder Salat zum Nachtisch.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.