Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von topsie am 06.12.2007, 18:11 Uhr

schnellrat bitte: KH fahren ja oder nein

kommen vom kinderturnen, luca ist dort von ca. 1,50 meter runtergesprungen und hat schlimm geweint wg. schmerzen.
turnlehrerin hat gefühlt und meinte ist ja nichts dick oder so, oft wqäre es so das es etwas überdehnt ist und damit bräuchte man nicht zum arzt fahren.
sie hat ja auch mitbekommen das luca nicht mehr auftreten wollte.
jetzt sind wir 30 min zu hause und er geht immer noch nicht und klagt über schmerzen, wenn er mal steht belastet er den fuss nicht oder humpelt....
hier sagen alle, bis morgen warten....weil bei einer dehnung könnten die ärzte ja eh nichts machen....
ich tendiere zu noch etwas warten und wenn nicht besser wird, dann ab zum notarzt...

jemand erfahrungen????

 
8 Antworten:

Re: schnellrat bitte: KH fahren ja oder nein

Antwort von Fröschli am 06.12.2007, 18:23 Uhr

Hallo!
Ich fahre lieber einmal zuviel ins KH. Auch wenns "nur" überdehnt sein sollte, dann "hilft" ein Verband mit Salbe von einem echten Doc doch Wunder- das ist meine Erfahrung, da kann ich mit Salbe und Binde nicht mithalten. und jetzt müsstet ihr im KH sicher auch nicht allzu lang warten.
Gute Besserung!
Berichte dann bitte.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde fahren

Antwort von milki am 06.12.2007, 18:36 Uhr

lieber einmal zu viel als zuwenig
vor allem wenn er über schmerzen klagt und sie nicht besser werden würde ich auf jeden fall fahren die haben da kühlsalbe das hilft schon
hoffentlich ist nichts schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellrat bitte: KH fahren ja oder nein

Antwort von Tathogo am 06.12.2007, 19:22 Uhr

Ruhigstellen,Voltarenverband drauf und morgen zum Doc-bzw ins KH zum Röntgen.

ES SEI DENN es schwillt jetzt noch stark an und/oder wird blau,taub etc...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde fahren

Antwort von dhana am 06.12.2007, 19:24 Uhr

Hallo,

erst mal kühlen.

Ansonsten kann hier keiner etwas sagen - wenn du sagst die Beweglichkeit ist eingeschränkt, es schmerzt - ist es vielleicht leicht geschwollen?
das alles können unsicher Frakturzeichen sein.
Wenn Du Dich sehr unsicher fühlst und ein ungutes Gefühl hast, fahr zum Krankenhaus.
Wenn Du denkst es ist unnötig mach über Nacht einen Verband mit Voltaren-Salbe und schau wie es morgen ist.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellrat bitte: KH fahren ja oder nein

Antwort von topsie am 06.12.2007, 20:34 Uhr

danke euch für die antworten!!!

waren im KH!

alsooooo, entweder ist der fuss gebrochen oder es ist nicht....super aussage ich weiss...der arzt hat geröngt, meinte da siehts nach dem bruch aus, nur wenn er auf die stelle drückt, müsste luca schmerzen haben und die hat er nicht, zumindestens sagt er, es tut da nicht weh....

der arzt meinte, es ist ne ungünstige stelle, wo auch viel knorpel sind, darum kann er es nicht zu 1000% sagen.
aber auftreten tut luca nur auf dem ballen vorne, die ferse hinten belastet er garnicht.

wenn luca morgen früh immer noch nicht läuft, dann sollen wir zum KI arzt, ne stationäre einweisung holen, dann wird kernsprint gemacht und wir müssen vermutlich da bleiben :(

naja, nun ist daumendrücken angesagt ;)
danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ToiToiToi! Ohne Text, LG

Antwort von BiggiMael am 06.12.2007, 23:35 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es ihm denn heute?

Antwort von dhana am 07.12.2007, 11:13 Uhr

hoffe es ist wieder besser geworden.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ihm denn heute?

Antwort von topsie am 08.12.2007, 11:07 Uhr

danke der nachfrage:

laufen tut er immer noch nicht, wir sollen nun bis dienstag warten, dann wird doch ein kernspint gemacht, weil man da mehr sehen kan.

hatten ja schon eine einweisunf fürs KH, für gestern, aber da meinten sie scheint eher ne prellung zu sein.
sollte es halt doch nen bruch sein, wird dienstag weiter untersucht....
tolle aussagen, aber zum glück ein arzt, dem ich sehr vertraue!

danke der nachfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.