Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär am 06.12.2007, 20:50 Uhr

Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

und zwar hab ich folgendes problem mein sohn bald 29 monate alt zieht sich bestimmt hundertmal am tag seine hose strumpfhose unterhose und windel aus ja dann ziehe ich ihn wieder an 2 minuten später zieht er wieder alles aus es ist echt ganz schlimm das macht der erst seit ner woche,wenn ich ihn mittags zum schlafen lege geht er her zieht sich wieder alles aus und pisst mirs bett voll das macht er abends wenn ich in ins bett lege genauso er pellt sich aus dem anzug raus zieht windel aus und das 3 mal am abend morgens ist es besonders schlimm er wird früh wach zieht sich aus pisst alles vollö.wie kann ich ihm untwerbinden das er sich nicht hunderttausendmal am tag auszieht?schimpfen bringt nichts er hört nicht darauf bitte helft mir er m,acht mich noch wahnsinnig

 
7 Antworten:

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von stetibi am 06.12.2007, 21:22 Uhr

Hallo.

Da erfreut sich einer seines Daseins und sprüht nur so vor Lebensfreude. Was kannst du tun? Immer und immer wieder das Klo zeigen, wo's reingehört. Hast du überhaupt schon seine tolle Leistung, sich selbst komplett auszuziehen, gewürdigt und bestaunt?
Nee, im Ernst, du hast allen Grund, auchmal einen strengen Ton anzuwenden, aber ich würd mir diesen aufsparen für die Extrem-Situationen. Wenn du zuviel "meckerst" geht das bei diesem kleinen Kerl links rein rechts raus.
Mach ein paar lustige Fotos für später und halte durch. Vielleicht ist das seine ganz persönliche Art, sich von der Windel zu verabschieden und "trocken" zu werden. Wenn er sich unbedingt ausziehen will, dann ignorier das vielleicht mal, er wird sich schon melden, wenn er friert (und sich freuen, wenn die Mama gleich wieder beim Anziehen hilft).
Hat er einen Grund, verstärkt um deine Aufmerksamkeit zu buhlen?

Leider kann ich dir nichts raten außer locker zu bleiben und den Humor dabei nicht zu verlieren.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von nurni am 06.12.2007, 22:50 Uhr

hallo,
locker bleiben. meiner wollte sich letztens auch nicht anziehen lassen, da habe ich ihn mit seinem body rumlaufen lassen. und siehe da, nach 5 min. wollte er seine sachen anziehen, war ihm anscheinend doch zu kalt. ich würde ihn nicht direkt anziehen, sondern mal etwas warten.
naja und mit der piss..sache will er dich bestimmt ärgern. so schwer es auch fällt, ich würde kommentarlos die sachen reinigen. er hat einfach spaß dich zu ärgern.
bei meinem sohn zieht die masche sehr gut. sobald ich ihn ignoriere, oder nicht auf ihn eingehe, sprich schimpfe lässt er vieles sein. wird für ihn dann langweilig.
wünsche dir noch gute nerven
lg nurni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von BiggiMael am 06.12.2007, 23:09 Uhr

Hallo, oh je... Kann er denn schon einhalten? Wenn nicht, dann will er dich auch nicht ärgern, wenn ja, tja dann...? Dann weiss ich nicht, aber vielleicht macht das einfach Spass?
Ich denke ich würde ihn auch eine Weile unten ohne rumlaufen lassen, die Kälte ist das geringste Problem, dann wird er sich schon melden.
Das mit dem Pipi ist schon wieder was anderes... Das würde mich nerven, und ich würde ihm dann auch mal den Topf zeigen, so zur Info. Meiner hat neulich 2* hintereinander auf den Boden gepieselt (war ich selber schuld, ICH hatte ihn kurz unten ohne gelassen), und bei der Gelegenheit habe ich etwas die Kontrolle verloren, und jetzt kennt er das böse Wort, das mit Sch... anfängt...
Prinzipiell vermute ich aber, er hat gerade kapiert, wie man sich auszieht, freut sich und will sich immer wieder vergewissern, dass es auch klappt, und vielleicht findet er es so ganz unten ohne einfach sehr bequem...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honigbär

Antwort von BiggiMael am 06.12.2007, 23:46 Uhr

Hi, ich habe gerade die Umfrage unten gelesen zum Thema Sauberwerden, vielleicht will er ja auch nur die Windel los sein und auf's Klo?
Nur so ein Gedanke, kannst ihn ja mal fragen...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von barnie am 07.12.2007, 13:32 Uhr

Hallo,

erstmal: wie schreibst du denn...? ...Pisst...! Das kann man auch anderster schreiben!!

Wegen dem Ausziehen! Die Tochter meines Cousin, 3 Jahre jung, zieht sich tagsüber auch ständig nahezu nackend aus. Mal rennt sie nur noch in Schlüpfer und Unterhemd. Ab und an, so die Mutter, rennt sie zu Hause auch mal ganz nackig rum! Aber da ja geheizt ist, macht das nichts weiter aus! Die Mutter meint, sie habe schon lange aufgehört, ihre Tochter zig mal wieder anzuziehen, da sie in kürzester Zeit sich wieder auszieht! Liegt in der Natutr der Kinder. Schließlich werden die Babys ja auch nackt geboren!
Wegen abends: Da würd ich mit ihm ruhig reden, daß er sich nicht nackig ins Bett legen soll, da er sonst auskühlt. Mit 29 Monaten kann er das schon verstehen! Und da er sich so oder so die Windell auszieht, würde ich sie ihm ganz weg lassen! Schont den Geldbeutel und der Abfallberg wird reduziert *zwiunker*!
Mußt eben die Matratze schützen, in dem du über die Matatze einen Nässeschutz spannst. Dann kannst du zusätzlich noch eine Plastiktpüt so auseinanderschneiden, daß du die über den Matratzenschutz und unter das Spanntuch legst. Dann ist es auf jedenfall Nässeundurchlässig. Über das Spanntuch noch ein Handtuch gespannt und dann dürfte es nicht mehr schlimm sein. Wenn er des nachts einnässt!
Wozu gibt es die Waschmaschine *g*!
Schimpfen bringt bei so was gar nichts. Bewirkt nur das Gegenteil - dein Sohn weis, er bringt dich so auf die Palme, hat Freude daran und macht es immer öfter! Da muß man ruhig bleiben!
Die Frau meines Cousin sagt, spätestens, wenn sie in die Schule kommt, hört das Ausziehen am Tage auf, weil dann ja das Schamgefühl verstärkt "einnsätzt"!
Und das mit ins Bett pinkeln - stell ihm ein Töpfchen ins Zimmer, neben das Bett und erklär ihm kurz, daß wenn er muß, auf´s Töpfchen soll! Denn wer will schon in einem nassen Bett schlafen?! Und das abendl. einnässen wird sich sicher schnell erledigt haben!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von nagchampa am 07.12.2007, 14:17 Uhr

Hallo,

Auch wenn es anstrengend ist. Lass den Kleinen nackig. Wenn er pieselt, trag ihn geschwind aufs Klo (auch wenn es zu spät ist).

Und wenn du Angst hast, der Wichtl erfriert dir: Keine Sorge, das passiert nicht. Hör auf ihn anzuziehen.
Für ihn wird das ein Spiel sein, bei dem er zeigen kann wie toll er sich ausziehen kann. Indem du ihn ständig wieder anziehst, spielst du sein Spiel mit.

Meine Tochter (15Monate) möchte morgens auch erst mal nix anziehen. So läuft sie erst mal splitterfasernakt durch unsere Wohnung. Seit sie gemerkt hat, dass draußen kalt ist, geht sie nicht mehr nakend vor die tür, sondern holt erst ihre Jacke, die ich ihr anziehen soll, dann probierts sie es nochmal mit rausgehen. Dann will sie ihren Walkfrottieranzug. Den gibts aber nur mit Windel und Klamotten.

Wenn wir Termine haben, wird sie im Zweifelsfall vor der Haustür angezogen.Da ists kalt und da zieht sie Klamotten gerne an.

Ich sehe es halt locker, lass ihn nackig. Wenn ihm kühl wird, wird er seine Sachen wieder haben wollen. Fürs Bett gibts Schutz. Pieselt er, trag ihn zum Töpfchen, so verbindet er die zwei Sachen.


Und es ist definitiv kein Ärgern!!!


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte brauch dringend hilfe von euch Help me

Antwort von topsie am 08.12.2007, 11:23 Uhr

also ich würde auch sagen, lass ihn und versuche du es lockerer zu sehen und naja er ist ja auch in einem alter, wo man schon versuchen könnte ihn windeltfrei zu bekommen, also die chance gleich mitnutzen :)

meiner hatte auch mal ne phase wo er nur nackig laufen wollte und soange es nicht zu kalt in der wohnung ist, geht da ja acuh, gibt ja auch noch heizungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.